Back to list
V 300 von Krauss - Maffei

V 300 von Krauss - Maffei

40,623 5

V 300 von Krauss - Maffei

diese Lok wurde mir zum Fotografieren zur Verfügung gestellt und ich habe sie mit einem Polfilter abgelichtet

Comments 5

  • KaLeu57 01/03/2019 18:25

    Genau solche Modellaufnahmen haben mich unter anderem zur Nikon Z Serie gebracht. Die Kamera beherrscht Fokusstacking, genau wie die neue EOS R und diverse MFT Kameras. Man kann damit wunderbare Modellfotos mit einer durchgehender Schärfe anfertigen. Bei deinem Foto hat man ja nur einen relativ kleinen Schärfespot vorne auf der Lok. Trotzdem ein feines Modellfoto.
    VG Uwe
    • HBraun 03/01/2020 18:09

      Hallo KaLeu, du hast recht, die aufgezählten Kameras beherschen Focusstacking. Warum Sony dies noch nicht verbaut, ist wohl ein Luxusproblem, worauf sich Sony nicht lange ausruhen kann.
      Ob jedoch ein gestackes Bild besser aussieht, wie ein konventionelles, das lass ich mal im Raum stehen.
      VG Harald
  • Werner.Jena 08/11/2017 13:13

    Sensationell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für mich quasi ein Lehrstück der Fotografie. Wenn ich nun deinen Tipp mit dem Polfilter bei meinem Bild heranziehe, sehe ich den feinen Unterschied…..
    Zwar zeigt sich hier deutlich das Licht und dessen Richtung, aber gleichzeitig wirkt die Farbe einen Hauch Seidenmatt und störende Reflexionen oder Spiegelungen werden vermieden.
    Sehr beeindruckend finde ich zudem den fantastischen Detailreichtum mit klarsten Kanten.
    Gleichzeitig scheint die Schöne ins Ungewisse zu verlaufen, was dem Bild einen etwas meditativen Charme verleiht und den Betrachter in eine Gedankenwelt entführt.
    Zumindest wenn er Bahn und Modelbahnfan ist….. Bin ich und träume weiter……
    Chapeau und FAV !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße
    Werner
  • Wolfgang (Wolf) 09/10/2016 19:30

    Gefällt mir super - feine Aufnahme lg wolf

Information

Section
Folders black background
Views 40,623
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Aperture 8
Exposure time 3.2
Focus length 90.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites