LindeA.


Premium (World)

Urco, ein Wasserhund

Vor einem halben Jahr wurde Urco von einem Auto angefahren und seither sind seine Hinterläufe gelähmt.
Aber Elena, sein Frauchen gab ihn nicht auf - er bekam so etwas wie einen Rollstuhl für gelähmte Hunde.
Er hat seine Lebensfreude nicht verloren und bewegt sich blitzschnell mit seinem Wägelchen, so schnell daß alle meine Fotos Bewegungsunschärfen aufweisen....

Comments 21

  • nyhr 13/08/2009 17:00

    Finde ich sehr erstaunlich, daß der Hund den Rollstuhl angenommen hat und sich ganz alleine damit geholfen hat. Das ist fantastisch.
    LG Karin
  • Lothar W. 27/05/2009 14:22

    Ich bin sehr gerührt...
    ...und würde sicherlich auch so handeln!

    LG - Lothar
  • Andrea Muruszach 22/05/2009 18:47

    Für ein Tier lohnt sich,wie man sieht,jede Mühe und jeder Aufwand !
    Lg Andrea
  • Christa Ruiner 20/05/2009 5:41

    ...daraus kann man viel lernen,
    Urco zeigt uns wie es geht
    und ich wünsche ihm vom Herzen noch
    viele schöne Jahre....
    danke Linde, für diese
    berührenden Bilder,
    Christa
  • Erika Fröhleke 19/05/2009 18:50

    er nimmt sein schicksal an und macht das beste draus,ein schlaues tier.
    sehr rührend,da bekommt fast ein klos im hals.
    lg erika
  • Cindy.N 19/05/2009 18:07

    Das ist wirklich sehr rührend.
    Ich kenne viele Hunde mit Handicap, die trotzdem ein tolles Leben führen.
    Da hat der Racker ja eine tolle Besitzerin...manche hätten ihn wohl aufgegeben *Daumen hoch*
    LG Cindy
  • Jacqueline Wunderlich 19/05/2009 14:24

    :-)
    Hat er Glück gehabt mit seinem Frauchen, der kleine Mann!
    Alles Guite weiterhin!
    LG JW
  • Juan 19/05/2009 14:03

    ein erschütterndes Dokument und doch so schön und bejahend ist die Lebensfreude des Hundes.
    Wunderschön gezeigt.
    LG. Juan.
  • Heidi Bürger 19/05/2009 13:59

    Das ist eine rührende Geschicht und schön zu hören das es ihm gut geht ! Hoffe das bleibt noch ganz lange so !
    LG Heidi
  • Evelyne Sonanini 19/05/2009 13:19

    Gratuliere zu dieser entschiedung und zum behinderten Hund stehen.
    Ich kannte selber einen "Rolli-HUnd" ein Schäfer-Mix mit Spondiliose, er verbrachte noch 3 glückliche Jahre mit Frauchen unterwegs dank Hilfe des "Rollstuhl".
    Hilfsmittel , di eden Hunden ein hundegerechtes leben ermöglichen würde ich immer wieder einsetzen, seien es Schuhe um geschundene Füsse(schleifen wegen Epi-Medikamenten) zu schonen,Glöckchen an den Menschenkleidern um erblindete Hunde zu lenken oder eben ein Rolli für den Hund.
    Das war....
    Das war....
    Evelyne Sonanini

    LG Evelyne

  • Heribert Fischer 19/05/2009 12:52

    Ein Sieg der (Tier-)Liebe. Meine Hochachtung und mein Respekt vor dieser Entscheidung.
    lg Heribert
  • Yvonne J. 19/05/2009 11:23

    Klasse, einfach super.
    LG
    Yvonne
  • N I N A . B 19/05/2009 10:55

    Eine Aufnahme die sehr berührt!
    LG Nina&Ralf
  • Ulfert k 19/05/2009 10:32

    Das ist ja wunderbar.Der Lebenswille des Hundes ist ja ungebrochen und er empfindet das Wägelchen sicher nicht als Belastung.Schön !
    lg
    ulfert k
  • Marlies W. 19/05/2009 9:31

    Eine hochachtungsvolle Fürsorge!!!!
    LG Marlies