Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Unwirklich....

…. sind teilweise die Bedingungen, denen die kleinen Robbenbabbys ausgesetzt sind. Sie werden ca. zwei bis drei Wochen von den Muttertieren versorgt und sind dann auf sich alleine gestellt. Schon in dieser Zeit verschwindet die Mutter oft stundenlang ins Meer und lassen die Kleinen alleine am Strand zurück. An dem Tag ging ein ziemlicher Sturm und der Sand trieb über den Strand. Man kann schön sehen, wie sich der Sand an dem Kleinen gestaut hat.

Januar 2020
Axel

Fellwechsel
Fellwechsel
Karin und Axel Beck
Kegelrobbenbaby
Kegelrobbenbaby
Karin und Axel Beck
Zur Geburtszeit....
Zur Geburtszeit....
Karin und Axel Beck
Steinwälzer
Steinwälzer
Karin und Axel Beck
Schaumtänzer
Schaumtänzer
Karin und Axel Beck
Im Windschatten....
Im Windschatten....
Karin und Axel Beck
Streit bei Familie Sanderling?
Streit bei Familie Sanderling?
Karin und Axel Beck
Regen...
Regen...
Karin und Axel Beck
Sanderling
Sanderling
Karin und Axel Beck
Für die Silbermöwe....
Für die Silbermöwe....
Karin und Axel Beck

Comments 50

  • Thomas Schnittger 29/01/2020 16:13

    Sieht sehr gut aus, Deine kleine Kegelrobbe im Sandsturm. So Ton in Ton gehalten ein ungewöhnliches Bild, gefällt mir außerordentlich gut!

    LG Thomas
  • Sonja Haase 22/01/2020 15:45

    Ja, aber das sind die so gewöhnt.. Rehkitze z.B. bleiben auch lange alleine. Ein schönes Foto mit dem vielen Sand. So ist die Natur. Für uns erscheint das oft grausam. VG Sonja.
  • Josef Schließmann 20/01/2020 9:59

    Eine herrliche Aufnahme von der kleinen Robbe.

    LG Josef
  • Müller Anita 18/01/2020 20:17

    Das sind ja grausame Mütter. Die Kleinen sind doch so süß.
    LG ANita
  • Nord 18/01/2020 20:15

    Sehr schön so aus der tiefen Position heraus mit kleinen auf Augenhzu sein.
    Gruß Nord
  • Karl-Heinz Wagemans 17/01/2020 17:38

    Sehr schön mit diesem Schärfespiel!
    HG K.-H.
  • Dana Jacobs 16/01/2020 20:53

    Ein tolles Naturschauspiel und ja die Kleinen haben es nicht leicht.

    LG Dana
  • Franz 49 16/01/2020 20:08

    Die haben es nicht leicht,....... so ist die Natur !
    LG Ursel und Otto
  • Sharkingo 16/01/2020 7:35

    Sehr schön mit diesem Blick, tolle Perspektive.
    VG Ingo
  • Lichtspielereien 15/01/2020 23:35

    Tja, verwöhnte kleine Schmusekinder sind es nicht, aber sie müssen später ja auch mit der rauhen See zurecht kommen.
    Sie lernen also schon früh was es heißt Deutschlands größtes Raubtier zu sein, eben auch mal Stunden ohne Mama und auch schon jung Winde und Sand über sich ergehen lassen.
    Gut habt Ihr das hier dokumentiert.
    LG
    verena
  • Anier S. 15/01/2020 22:05

    Ein süßes Tier hast du sehr gut fotografiert, der Text dazu macht mich aber traurig, obwohl das eben natürlich ist. 
    LG von Reina
  • Rebekka D. 15/01/2020 21:39

    eure Robbeneindrücke sind wirklich grossartig .. ...;o) Rebekka
  • Jan Oesen 15/01/2020 21:10

    So ist halt Natur. Ein gelungenes Foto mit feinem Bildaufbau. Klasse.

    VG Jan Oesen
  • Sybille Treiber 15/01/2020 20:54

    Ein tolles Wildlife, die haben es nicht leicht, aber die Mama kommt hoffentlich wieder !
    LG Sybille
  • Biberberti 15/01/2020 20:31

    Wieder eine ganz tolle Aufnahme vom Robbenbaby. Klasse festgehalten.
    LG  Berti