Back to list
Undine mit Garten....

Undine mit Garten....

775 27

Lutz-Henrik Basch


Premium (Complete), Berlin

Undine mit Garten....

.... in Binz (auch in S.)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, vielleicht möchte sich hier noch jemand beteiligen

Comments 27

  • Britta H. 01/09/2008 22:29

    Also diese sehr gelungene Präsentierung gefällt mir fast besser als Farb-Fotos vom Haus "Undine" , welches ich im Original schon sehr lang kenne.
    Gruß Britta H.
    Sommerurlaub 2008
    Sommerurlaub 2008
    Britta H.
  • † Nana Ellen 28/08/2008 15:04

    Das hast Du nun schon getan und vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Dein Foto sieht wirklich verträumt aus.LG Nana-Ellen PS und es gibt auch eine Oper von Lortzing und Hoffmann. Schau mal in Google.
  • Lutz-Henrik Basch 28/08/2008 14:17

    Nun bin ich im Bilde, Markus und werde mein Bild bei der Nana auch noch pflanzen.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Der Westzipfler 28/08/2008 13:41

    Weiß ich doch, Lutz-Henrik! Bin schließlich ein alter E.T.A. Hoffmann-Fan (kenne sein komplettes Oeuvres). ,.-))
    Guckst Du unsere Diskussion hier:

    Haus Undine
    Haus Undine
    † Nana Ellen


    LG Markus
  • Lutz-Henrik Basch 28/08/2008 9:45

    @Der Westzipfler: Die romantische Oper "Undine" ist von E.T.A. Hoffmann. Siehe auch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Undine_(Hoffmann)
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Der Westzipfler 27/08/2008 11:33

    Ist ja lustig . . . genau dieses Motiv hat vor ein paar Wochen eine gute FC-Freundin von mir ebenfalls fotografiert/hochgeladen. Wir rätselten noch darüber, von wem die gleichnamige Oper stammt.
    Ist aber auch ein überaus dankbares und wunderbar altmodisch wirkendes Motiv. In Deiner gelungenen Bea erinnert es besonders an die "gute, alte Zeit". Man glaubt, jeden Moment könnte Effi Briest auf die Veranda treten . . . ,.-)))

    LG aus Aachen, Markus
  • Ralph G aus P 25/08/2008 22:12

    ...wie aus vergangenen Zeiten. Die Illusion ist dir gut gelungen (nur die Plastikstühle passen nicht zum Alteffekt). Viele Grüße, Ralph
  • Günter Has. 25/08/2008 21:08

    Also, wenn ich jemals ein Haus (oder irgend etwas anderes) sehe, dass Lutz-Henrik oder Basch heisst, werde ich es selbstverständlich auch einstellen. Super Idee und natürlich ein super Foto. Gruß Günter
  • Biggi Oehler 25/08/2008 7:54

    Wunderschön gesehen und in der Tonung perfekt.
    Gefällt mir sehr.
    LG.
    Biggi
  • Michael . Schulte 24/08/2008 22:01

    Nostalgisch wirkt dieses Anwesen durch Deine Bearbeitung. Das ist Dir sehr gut gelungen. Auch mir gefällt diese Art Architektur (Bäderarchitektur, nicht wahr?) an der Ostsee sehr gut.
    LG, Michael
  • Anja Gabi 24/08/2008 18:59

    Das ist ja ein tolles Anwesen! Das würde mich aber auch mal in F. interessieren!
    LG Anja
  • Micha Berger - Foto 24/08/2008 17:23

    ...die bea passt bei dem motiv super...
    lg micha
  • MarS-Photo 24/08/2008 16:37

    Wunderschön!
    Viele Grüße
    Marc
  • Winfried Mossa 24/08/2008 13:13

    Die Tonung passt ganz hervorragend zum Motiv. Auch der Bildaufbau Dir sehr gut gelungen, Lutz.
    LG Winfried
  • Steffen Kuehn 24/08/2008 13:11

    Die Tonung und das schöne Haus lassen den Betrachter zurück in die Zeit Reisen. Dein Titel unterstreicht dies zudem sehr gut.

    vG; Steffen