Back to list
Und wir fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn...

Und wir fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn...

1,911 10

Und wir fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn...

...mit der Eisenbahn
Wer weiß was*, wann** und wo***?

* Was für eine Lok ist das denn?
** Tipp: es war am 23.09.2006
*** Das ist ja jetzt geklärt (s.u.).

Comments 10

  • Hardy Köhler 12/06/2007 20:40

    @ Hans-Josef:
    Ich weiß nicht über welchen Weg die Dahlhausener gekommen und wieder nach Hause gefahren sind, möglicherweise sind die da lang gefahren.
    Die Haus-Knipp-Brücke war jedenfalls nicht Bestandteil der Sasol-Sonderfahrt.
    Deren Strecke hat nur eine Anbindung an das "Staatsbahn-Netz" vom Moerser Bahnhof her und endet am anderen Ende im Hafen Duisburg-Homberg.

    Gruß, Hardy
  • Hans-Josef Zirpel 12/06/2007 11:44

    ..seit ihr auch über die Knipp-Brücke gefahren ?

    vlG HJZ
  • Kai Ledwig 16/05/2007 16:44

    Naja ich sag mal man kennt seine "eigenen" Loks ;-)

    Da ich bei diesem Verein tätig bin ein Kinderspiel ;-))

    Viele Grüße
    Kai
  • Hardy Köhler 15/05/2007 23:17

    Damit hat Kai auch diese typischen Fenster eindeutig identifiziert.
    Am Tag der offenen Tür der chemische Industrie hatte die Sasol in Moers (in Herne haben die sogar noch einen Dampfspeicher fahren!) einen Zug der DGEG aus Bochum Dahlhausen gechartert und sind auf den werkseigenen Gleisen von Moers nach Duisburg-Homberg in den alten "Rheinpreußen-Hafen" (auch werkseigen) gefahren. Das ist eine Strecke auf der normalerweise nur Kesselwagenzüge fahren. Das Angebot wurde so gut angenommen, dass man darüber nachdenkt, das in 2008 zu wiederholen.
    Gruß, Hardy
  • Kai Ledwig 15/05/2007 22:00

    Tjaa und die Lok dürfte 212 007 gewesen sein :-PP

    Gruß
    Kai
  • Klaus Liebertz 10/05/2007 7:45

    Hallo Hardy!
    Es stimmt, ich bin da schon einmal lang gefahren.
    Die Kombination der gekrümmten Eisenbahnbrücke, die Brücke im Hintergrund und das blaue Schild mit der Ankündigung der nächsten Ausfahrt in Verbindung mit Landkarten und einem bekannten Programm mit Satelitenbildern war für mich entscheidend.
    Die Koordinaten für die Brücke lauten gemäß dem erwähnten Programm:
    51°29'22.72° N
    6°39'14.44° O
    LG Klaus
  • Hardy Köhler 09/05/2007 19:58

    @Klaus: Bist Du da auch schon mal gefahren? Der Ort ist damit schon mal perfekt erkannt.
    Wobei ich allerdings zutiefst erstaunt bin, wie kann man das so genau erkennen?
    Gruß, Hardy
  • Klaus Liebertz 09/05/2007 8:00

    Hallo Hardy!
    Ich weis nicht wann, aber wo glaube ich zu wissen:
    Der Zug steht auf der Brücke über die BAB 42 zwischen den Ausfahrten Moers-Nord (2) und Duisburg.Baerl (3) - Blickrichtung Osten.

    LG Klaus
  • Hardy Köhler 09/05/2007 7:18

    @Gabriele: Du bist sicher schon auf dieser Autobahn unter dieser Brücke durchgefahren...
    Gruß, Hardy
  • Gabriele Schachoff 08/05/2007 23:34

    Je, jetzt, im zweitenMoment gehe ich das Gelände der Eisenbahnbrücke. Sieht aber wirklich aus, als schwebe der Zug über die Autobahn. Gut!
    LG
    Gabriele