Maria J.


Premium (World), Berlin

Und wieder hat die Förstersfrau ...

... ihren Hut im Wald vergessen ... ;-)

( Rotrandige Baumschwamm - Fomitopsis pinicola )

Comments 16

  • Maren Arndt 11/03/2012 11:36

    Ach ist das lustig hier unter Deinem wunderbaren Bild.
    *freu* mich ganz doll.
    Ein Sonntagsschmankerl.
    Lg
    MAren
  • GERDT GINGKO 11/03/2012 0:54

    Hab hier auch welche im reinen Laubwald gefunden



    LGG
  • wolfgang und maritha 10/03/2012 21:55

    Das ist tatsächlich der Hut von der Queen,wie Günter K. schreibt.
    Eine fantastische Aufnahme !
    Herzliche Grüsse von
    Wolfgang und Maritha.
  • fotographer 10/03/2012 20:32

    du solltest mal genauer nachsehen, vielleicht hat der Förster hier seine Frau "entsorgt".
    Ja, diese Hüte sind zur Zeit an alten Birken öfter zu finden.
    LG dieter
  • -Pic-ArT- 10/03/2012 20:00

    ...ein etwas älterer Hut...;-))...unten hui oben pfui...;-))...aber fotografisch top...feine Schärfe...

    vlg Torsten
  • dorographie 10/03/2012 16:08

    Und wie der Titel Passt ;-) Ist ja schon speziell, was die Natur für Farben hervorbringt....und du siehst auch alles. Sehr schönes Bild.
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • Hartmut Bethke 10/03/2012 13:51

    Ulrich, ja, die vielen Pilzbücher ... :-) Oftmals zu lesen ist, dass er v.a. in Stadtgebieten gerne an Birke übergeht ;-)
    LG Hartmut
  • Ulrich Schlaugk 10/03/2012 13:27

    @ Maria,
    Du hast ihn doch nicht aus seiner ursprünglichen Wuchform herausgebrochen und schiebst das der Förstersfrau in ... den Hut? ;-)

    @ Hartmut,
    in meinem schlauen Pilzbuch stand, daß er auf Laubbäumen *selten* sein soll.
    Na ja, die können halt nicht lesen, wo sie eigentlich hingehören.
    LG Ulrich
  • ulrike krampitz 10/03/2012 12:52

    was für ein wunderschönes rot! habe ich in der farbe noch nicht gesehen. ansonsten läßt sie ihre hüte ja häufiger mal liegen. lg ullika
  • Hartmut Bethke 10/03/2012 12:11

    Ein farbenfrohes Hütchen hast Du da gefunden. Ich mag die Dinger (wie übrigens auch viele andere Porlinge :-) auch total gerne mit ihren variationsreichen Farben.
    @Ulrich: Neben der Fichte kommt er auch OFT an Buche, Erle und Birke vor. Er ist da nicht sehr wählerisch :-)
    LG Hartmut
  • Günter K. 10/03/2012 10:58

    pscht, das ist doch eine streng geheimes staatsgeheimnis. die queen hat hier tief im wald ein wochenendhäuschen. und dieses hütlein blies ihr ein frecher windstoß vom blaublütigen kopf. sie war sehr ungehalten über den frechen deutschen wind. das hätte sich der greatbritische wind nie erlaubt, eine solche mayestätsbeleidigung ;-)
    lg günter
  • Klaus Kieslich 10/03/2012 10:46

    Muß mal ein schicker Hut gewesen sein :-)
    Gruß Klaus
  • Maria J. 10/03/2012 10:36

    @ Ulrich,
    abgelegte Hüte kann man fast überall finden ... ;-)
    Dieser gehört wahrscheinlich der Förstersfrau
    - meiner ist es jedenfalls nicht ...;-)!
  • GERDT GINGKO 10/03/2012 10:07

    Hut ab? der ist doch plaziert. aber mit der Birke als Hutständer macht er sich gut.

    LGG
  • Ulrich Schlaugk 10/03/2012 10:01

    Ein sehr schöner, farbenprächtiger Hut.
    Merkwürdig, wie er quer auf der Birke sitzt und selten ist er dort überhaupt zu finden; denn der Fichtenporling besiedelt üblicherweise Nadelholz.
    LG Ulrich