Back to list
und Skógafoss - auch einmal "anders"

und Skógafoss - auch einmal "anders"

1,095 4

Thomas Hertel


Free Account, Bonn

Comments 4

  • Armin Leitner 27/08/2006 12:29

    Eindrucksvolle Serie, ich bin über Jutta Mehwald auf Deine Seite gekommen.
    Das mit der Umwelt ist natürlich Tatsache, man hätte nie das Öl aus der Erde zapfen sollen. Egal zu welchen Konsequenzen. Es war, ist und wird fatal bleiben. LG
    Armin ( ein ehem. Vielflieger ).
    P.S. Du kannst ja 3 Bilder pro Woche reinsetzen, Eines pro Sprachkanal.
    Auch einen Zweitaccount kannst Du anlegen....
  • Thomas Hertel 25/06/2004 7:59

    Das mit "keinen richtigen Wintern" scheint inzwischen auch ein generelles isländisches Problem zu sein (schließlich kommt "unser" Wetter ja in der Regel von dort): Letztes Jahr im Sommer konnten wir miterleben, wie zwei Isländer sich gegenüber einem Engländer über die Luftverschmutzung in der restlichen Welt und die daraus resultierende Erderwärmung aufregten. Zitat: "Your are blowing all that shit into the air".
    Angesichts von Billigflugtourismus, fehlendem Tempolimit, Produktion sinnlosester Konsumartikel, fehlender Rußfilter u. v. a. m. muß man Ihnen wohl recht geben.
    Viele Grüße, Thomas
  • J. Und J. Mehwald 24/06/2004 23:51

    Hallo Thomas,
    Du hast Recht mit Deiner Anmerkung zur Höhe des Falles - sie beträgt 60 ! m (und eine Breite von 25 m ist ja auch nicht gerade wenig). Auf jeden Fall: danke für Deine Anmerkung.
    Zu den Winterbildern müssen wir Dir sagen, dass die bisherigen Islandbilder alle in diesem Winter gemacht wurden - nur das wir da keinen richtigen Winter mehr hatten (Ende Februar kamen wir mindestens zwei Wochen zu spät). Wir wollen es in einem anderen Jahr noch mal versuchen, den Winter dort zu erleben.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • J. Und J. Mehwald 24/06/2004 8:19

    Hallo Thomas,
    waren mal bei Deinen neueren Fotos, sind wieder sehr beeindruckt. Du hast ein gutes Auge für Details. Hier hast Du gut die Blumenlandschaft zum 40 m hohen Wasserfall in Beziehung gesetzt. Das verwehte Wasser gibt dem Bild einen zusätzlichen interessanten Anblick.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.