MarlenD.


Premium (Pro), Nordeifel

und sie segelten ganz sanft mit dem Wind....

diese Mohnblütenschmetterlinge...:-)

es war sozusagen eine Rettungsaktion...

der Bauer mähte gerade die Randstreifen seines Kornfeldes und ich stand da...völlig traurig, weil er alle Mohnblüten einfach abschnitt...

ich habe ganz schnell so viele Knospen gesammelt wie mir Zeit blieb und sie dann in der Hoffnung, dass sich die Blüten vielleicht doch noch öffnen würden, in den Teich gelegt.......

nur 24 Stunden später zeigte sich dieses Blütenmeer...
Fotomotive zum Jubeln..
und eine glückliche Fotografin...:-))

ein paar Bilder häng ich noch dran...
ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden..:-)

**
**
MarlenD.


*
*
MarlenD.

Comments 49

  • Martina R 03/09/2009 22:34

    das ist ja ein wundervolles, besonderes Bild mit einer ebenso wundervollen Geschichte dazu....macht mir irgendwie das Herz warm
    LG Martina
  • Antje Buder 29/07/2009 7:41

    ein zauberhaftes Bild mit einer entzückenden Geschichte dazu!
  • Christine Ge. 21/07/2009 0:02

    Hallo Marlen,
    das Bild ist ein Traum - Balsam für die Seele!
    Liebe Grüße
    Herbert
  • Petra Mock 06/07/2009 11:21

    Was für eine schöne Aktion - und sie wurde mit vielen Glücksgefühlen belohnt. Auch für uns, da du uns diese schönen Fotos zeigst. Fotos die gut tun. Danke.
    LG Petra
  • Bernard64 03/07/2009 20:21

    klasse
    sehr schöne Farben
    Viele Grüsse
    Bernes
  • Thoralf 02/07/2009 11:04

    Ein selten schoenes Bild, was fuer eine Idee Mohn im Wasser, auch die Komposition laesst keine Wuensche offen
    LG Thoralf
  • Wolfgang Weninger 01/07/2009 20:31

    deine Blütenrettung war absolut erfolgreich ... zuerst die Idee und dann die Belohnung und besonders wichtig war deine fotografische Fähigkeit, das für uns so fein zu konservieren
    Servus, Wolfgang
  • Anita Jarzombek-Krauledies 30/06/2009 19:38

    Unglaublich!!!!! Die Geschichte dazu ist richtig bewegend:-) Dadurch hast Du ein fantastisches Motiv bekommen. Die Präsentation ist vom Feinsten!!!!
    Gruß Anita
  • Norbert REN 30/06/2009 8:58

    Wenn du mich gefragt hättest "geht das"
    wenn ich Knospen in meinen Gartenteich tue, "gehen die dann auf?"
    Ich hätte strikt mit "nein" geantwortet.
    Manchmal ist es eben doch vom Vorteil ein weiches Herz zu haben, und mal das scheinbar unmögliche zu wagen.
    Das entstandene Ergebnis ist ein Kunstwerk voller sinnlicher Ruhe.
    Es ist ein japanischer Moment der hier entstanden ist.
    Insgesamt erinnert mich das an Zen.
    LG. Norbert
  • Helge Beckert 30/06/2009 0:33

    da kann man ja noch froh sein, dass es so liebevolle menschen auf der welt noch gibt. hatte selbst auch gerade eine pause in westfahlen.
  • Angela J. 29/06/2009 20:10

    Das, was ich bei Deinen wunderbaren Fotos empfinde, vermag ich nicht in Worte zu fassen. Bin immer wieder tief beeindruckt, nicht nur von der Farbe, auch von Deinen Ideen und der Gestalung und ganz besonders auch noch von den Texten dazu.
    ich freu mich ehrlich über jedes Foto von Dir, sie drücken so viel Wärme und Freude aus. Leider finde ich nicht immer die Zeit , sie genügend zu loben. Anschauen mag ich sie immer, und immer wieder.
    LG Angela
  • Die Farbenflüsterin 29/06/2009 13:15

    eine ganz tolle rettung....wundervoll anzuschauen....die samen werden sich fortpflanzen....ganz bestimmt fassen sie fuß....gut so ++++bei uns sind sie fast ganz verschwunden die typischen bauernblumen schönheiten....das stimmt mich so traurig ....kornblumen sind alle schon weg, keine spur....ganz vereinzelt ist mohn noch zu sehen.... ;0/!!!!

    lg klaudy;0)
  • Wolfgang Rupprecht 29/06/2009 9:32

    So schön dieses Arrangement auch ist, es hat für mich einen Anflug von Traurigkeit.
    Vielleicht liegt es daran,dass die armen Blüten so viel leiden mussten?
    VG
    Wolfgang
  • Vera Kämpfe 29/06/2009 9:13

    Oh - ist das schööööööön!!!!!
    lg vera
  • Petra Schiller 29/06/2009 7:59

    Das ist ja was...... total schön....hat was von Romantik...ich bin begeistert !!!!!

    LG Petra