8,884 4

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

und jetzt...

nur noch manchmal in Hamburg zum Einkaufen, Fotografieren lebe ich im schönen Cuxland mit kleineren Städten. Eine davon ist Otterndorf, mit einer sehr gut erhaltenen und gepflegten Altstadt an der Medem, einem kleinen Fluß.
Die Stadt hat ihren Namen sicher von Fischottern, denn ich fotografierte diese beiden Bronze-Otter dort. Da sie, so viel ich weiß, im Süßwasser leben, kamen sie vielleicht in der Medem und anderen Flüssen im Cuxland vor.

Da ich vor Jahren in einer hellen Nacht schon einmal neben einem Fischotter auf einem Stein im Vesterdalelven fischte...er erfolgreicher als ich, fraß die Beute sehr possierlich, bedauere ich es sehr, daß es sie hier nicht mehr gibt.

Dieses Bild ist eine Fotomontage, habe die Otter in die Oste bei mir vor dem Deich versetzt

Comments 4