Back to list
Und immer wieder die Göttin der Liebe

Und immer wieder die Göttin der Liebe

952 4

monif


Free Account, Innsbruck

Und immer wieder die Göttin der Liebe

Hathor ist eine Göttin in der ägyptischen Mythologie. In ihren Anfängen nahm sie noch den Rang einer Lokalgöttin ein und fungierte dort in ihrer kuhgestaltigen Erscheinungsform.[2] Im weiteren Verlauf stieg Hathor zur Himmelsgöttin des Westens auf und wurde zu einer allumfassenden Muttergottheit. Sie war aber auch Totengöttin und Göttin der Liebe, des Friedens, der Schönheit, des Tanzes, der Kunst und der Musik.
Quelle: wikipedia

Hathor im Tempel von Dendera
März 2009

Comments 4

  • EHF.Creativum Fotografien 21/04/2009 16:12

    Finde ich vor allem schon mal Klasse, wie Du mit den krassen Lichtverhältnissen klargekommen bist. Super gemacht.
    Kuhähnlichkeit erkenne ich zwar - bis auf die seitlichen Öhrchen - zwar keine, aber eine Göttin der Liebe ist immer willkommen :))
    VlG Hanne
  • † Monika Jennrich 16/04/2009 23:25

    viel gibt es dort zu sehen und entdecken!
    Schöner Bildausschnitt!
    Lieben Gruß Monika.
  • Kirsi23 16/04/2009 17:17

    ein sehr schöne detailaufnahme
    lg kerstin
  • foto fex 15/04/2009 7:30

    Die ist ja für ganz schön viel "zuständig"!
    lgf