Back to list
.. und hier noch ein "Green Flash Panorama", ...

.. und hier noch ein "Green Flash Panorama", ...

14,891 1

.. und hier noch ein "Green Flash Panorama", ...

.. das heisst, ich habe 4 Phasen des "Green Flash" nebeneinander montiert (der Einfachheit halber mit einem Panorama-Tool, das sich bei dem ungewohnten Motiv etwas hilflos gebärdete und leider zu einer sehr merklichen tonnenförmigen Verzeichnung der Einzelbilder führte).
Die Aufnahmen entstanden am 14.1.2006 auf 950m Höhe ü.M., Obergrenze Hochnebel ca. auf 800m.
Beim obigen Phänomen handelt es sich um einen "mock-mirage-flash".

Nachfolgend zum Vergleich eine andere Art "Green Flash", ein sogenanter "inferior-mirage-flash" einer ebenfalls flashbegeisterten fc-Fotografin:

Mehr Erklärungen zu den verschiedenen Arten des Green Flash hier:

..dass ein "Grüner Blitz" ( Green Flash ) am oberen Sonnenrand sichtbar wird
..dass ein "Grüner Blitz" ( Green Flash ) am oberen Sonnenrand sichtbar wird
Alfred Weiersmüller


..und hier noch eine schöne Aufnahme, auf die ich heute 10.2.08 per Suchfunktion ("Grüner Blitz") gestossen bin:
Der Grüne Strahl
Der Grüne Strahl
Anderl Rodoschegg


.. und hier noch die vierte und letzte, die ich gefunden habe:


Addendum: Mini Grünbltzchen am Bildschirm entdeckt:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/475643/display/12229055

Comments 1