smartjogger


Premium (Pro), NRW

* und en Pappnas em Jeseech *

Jecke Saache met ze mache,
drövver laache, dat es Karneval.
Witzjer brenge, Liedscher senge,
danze, sprenge, dat es Karneval.
Öm der bläcke Hals en jroße Fleech
und en Pappnas em Jeseech,
drej Daach sech freue, nix bereue,
dat es Karneval.

HOCHDEUTSCH:
Jecke Sachen mitzumachen,
drüber lachen, das ist Karneval.
Witzchen bringen, Liedchen singen,
tanzen, springen, das ist Karneval.
Um den nackten Hals eine große Fliege
und eine Pappnase im Gesicht,
drei Tage sich freuen, nichts bereuen,
das ist Karneval.

Refrain aus
"Dat es Karneval" von Wicky Junggeburth


Comments 34

  • luciluc 12/02/2018 14:58

    Il Carnevale è magico..e noi ci travestiamo per interpretarlo secondo i nostri gusti..ognuno lo gode a modo suo..bella traduzione sul Carnevale..Ciao luciana
  • hans-jakob 12/02/2018 13:45

    Klasse Stillleben!!!
    LG hans-jakob
  • fotowabo 11/02/2018 14:33

    Denn wenn et Trömmelche jeht ... dann freue ich mich wie jeck auf die tollen Lieder im Köllsche Karneval :-))) ...
    Feines Foto und klasse Text dabei, smartjogger !
    Ich wünsche Dir noch einen schönen närrischen Rest-Sonntag und viel Spaß am Rosenmontag!
    Liebe Grüße, Walter.
  • Rubie 11/02/2018 12:18

    Wunderschöner Text Passt alles gut zusammen.LGRrubie
  • Norbert Kappenstein 11/02/2018 9:01

    Eine witzige Präsentation zu den tollen Tagen, sehr gut gemacht in Bild und Text.
    LG Norbert
  • † smokeybaer 10/02/2018 22:20

    Schön gespielt gr Smokey
  • Conny Müller 10/02/2018 21:58

    Ein absolut überzeugend "humoriges" Stillleben, mit sehr viel Raffinesse gemacht!
    Helau!
    LG
    Conny
  • amoto 10/02/2018 20:56

    Auch diese schöne Details hast du hervorragend in Szene gesetzt.
    LG amoto
  • Frank Oliver Barth 10/02/2018 20:49

    Klasse!
    VLG Frank
  • Tante Mizzi 10/02/2018 20:09

    Hab mich durch den Text gequält, weil ich noch nicht gesehen habe, dass er auf auf Hochdeutsch zu lesen ist! ;-)) Die Rheinländer und Mainzer sind die Profis im Karnevalfeiern! Klasse Deine Aufnahme zur närrischen Zeit !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Irene T. 10/02/2018 17:01

    Helau und Alaaf ....ich wünsche dir eine schöne und närrische Zeit ...
    bleib aber dabei gesund ...
    ein tolles Gedicht hast du dazu geschrieben...
    lg.Irene
    Helau und Alaaf
    Helau und Alaaf
    Irene T.
  • Lautrec 10/02/2018 16:50

    ......da kann ich mich Manfred nur Wort für Wort anschließen :-)

    LG Uli
  • manfred.art 10/02/2018 16:38

    man muss es mögen, bewundere immer, wie die menschen auf kommando lustig sein können, dein bild, eine schöne erinnerung! glg manfred
  • Paulibär14 10/02/2018 16:28

    Bin zwar kein Fassenachter, Hesse, Aber den Kölschen Karneval, heißt die Sitzung vom Rosenmontag im Fernsehen haben wir uns immer angesehen. Ist leider nicht mehr wie es mal war. Trotzdem viel Spaß bei den tollen Tagen und hoffentlich gutes wetter.
    Sehr schöne Gestaltung und Einstellung.
    LG Georg
  • BunteWelt 10/02/2018 14:28

    Schöne karnevalistische Präsentation !
    LG Conny