Back to list
... und doch geht sie immer wieder auf

... und doch geht sie immer wieder auf

3,078 37

Bea Te


Free Account, Sauerland

... und doch geht sie immer wieder auf

Gerade um diese Zeit wünscht man sich jeden Morgen an solchen Orten zu stehen.
Ich bin heute Morgen um 7.00 Uhr an einer Straßenmündung vorbeigefahren, und dachte ich sehe nicht richtig. Habe apprupt gebremst, den Rückwärtsgang eingelegt, bin 20 m zurück und konnte über den Dächern des "Hoffmanschen Geländes" dieses wundervolle Schauspiel beobachten.

Wieder einmal muss ich mich für ein paar Tage abmelden. Werde nur ganz wenig Zeit haben, Anmerkungen zu schreiben.
Denn nach den sehr nachdenklichen letzten Tagen, die eigentlich immer noch nicht vorbei sind, steht mein Geburtstag an.
Alles liegt so nah zusammen, im Nachbarhaus Verzweiflung und Traurigkeit über das so lange dauernde Leiden ohne Hoffnung auf ein gutes Ende und bei uns die Feier, von der ich schon überlege, ob sie wirklich stattfinden soll.

Euch allen wünsche ich ein wundervolles Wochenende und hoffentlich ein paar sonnige Tage.

Liebe Grüße
Beate

Comments 37

  • Peter Nauser 12/07/2011 4:09

    Top Aufnahme! Ganz grosse Klasse!!!
    Herzliche Gratulation zu dem GENIALEN Bild!!!
    LG Peter
  • Peter Nauser 19/06/2011 21:08

    Dies ist eine Aufnahme der ganz GROSSEN KLASSE!
    Ein ECHTER HINGUCKER!
    Gruss Peter
  • Doc-69 19/06/2011 13:40

    Schöne Sonnenaufgangsbilder hast DU!. Und gerade dass man die zivilisierte Natur sieht (ist bei uns halt oft so) macht etwas her. LG Doc
  • JN Neugebauer 15/09/2006 0:15

    Eine klasse Aufnahme. Eine Superstimmung die Du da eingefangen hast.

    Gruß Jürgen
  • Bea Te 04/09/2006 18:11

    Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll es ist, solche Buddys zu haben!
    danke euch ganz lieb für eure Worte die mich echt ansprechen!!!

    LG
    beate
  • Andreas Kamzol 04/09/2006 16:21

    ...und sie wird immer wieder aufgehen,egal was um uns rundum geschiet.So können wir uns immer auf sie verlassen...sie kommt wieder.
    Schönes Schauspiel!
    Grüße Dich;Andreas
  • Doris H 04/09/2006 8:24

    Liebe Bea Te, ich kann gut verstehen, daß du dich derzeit in einer Ausnahmestimmung befindest. Das Trauern gehört zum Leben dazu wie auch die Freude daran. Das ist ein ewiger Kreislauf und KEINER wird davon verschont. Der Unterschied liegt allein darin, wie man mit seiner Trauer und seinem Schmerz umgeht. Meine Meinung dazu: Es ist wichtig die Trauer ganz zu durchleben und sie nicht direkt zu verdrängen. Sie holt dich sonst immer wieder ein.. Das ist schmerzhaft, aber auch wichtig, um wieder an Leib und Seele "heil" zu werden. Andererseits ist es auch wichtig, auf Dauer nicht in der Trauer stecken zu bleiben und trotzdem oder gerade deshalb offen zu sein für die gottlob immer wieder kehrenden schönen Momente im Leben. Ich denke da immer an den alten und simplen Poesiespruch meiner Kindheit: "Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" und er hat sich in den allermeisten Fällen bewahrheitet. Beispiel: Während der Beerdigung eines lieben Freundes von mir, der mit nur 34 Jahren an Krebs verstarb, hüpfte ein kleines Eichhörnchen vor dem Grab herum und machte derart putzige Männchen, daß wir alle unter Tränen lächeln mussten. Oder ich liege krank im Bett und mein Kater legt sich ausgerechnet auf meine durch Bronchitis verschleimte Brust und schnurrt (ich wusste garnicht das das Schnurren dabei so gut tun kann ;-) Nun liegt er allerdings gerade neben mir auf der Maus und stört ;-)) ) u.u.u...

    Dieses Foto und das Gedicht darunter soll nun mal NUR FÜR DICH zum Geburtstag gelten:


    "Jeder Schatten ist im Letzten doch Kind des Lichts"
    Stefan Zweig


    Liebe Grüsse und eine GUTE Woche
    Doris
  • fotobine 01/09/2006 21:12

    dies hier ist ein wahrer traum.geniesse diese stimmung sehr.
    vlg BINE
  • Helmut Nonn 01/09/2006 18:43

    Trauer und Freude sind zwei Seitzen einer Medaillie. Carpe diem. Genieße den Geburtstag und freu
    Dich über solche Sonnenaufgänge.
    Gruß Helmut
  • Marlene Sch. 01/09/2006 9:17

    Liebe Beate,
    übersTrauern soll man das Leben nicht vergessen, damit ist niemanden geholfen. Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir noch sehr, sehr viele solcher Sonnenaufgänge.

    LG Marlene
  • Trautel R. 01/09/2006 8:02

    ich schließe mich petras worten vor mir an, begehe deinen geburtstag so wie du es vor gehabt hast.
    eine sehr schöne stimmung hast du hier festgehalten.
    lg trautel
  • Petra Sommerlad 01/09/2006 0:52

    Ich denke auch, Du solltest Deinen Geburtstag begehen wie Du es vorhattest. Es hilft ja niemandem wenn Du es nicht tust. Nimm die Sonne als Beispiel..sie geht egal was passiert auf und wieder unter und sich an etwas zu freuen, heißt noch lange nicht, dass man die Trauer der anderen nicht nachempfinden kann oder sie nicht ernst nimmt. Wünsche Dir einfach einen schönen Tag..LG PEtra
  • AnnaRita 31/08/2006 22:27

    Oh ja, trotz allem geht sie immer wieder auf.
    Wunderschöne Stimmung.
    LG Rita
  • Gerhard Riedl RGPhoto 31/08/2006 21:31

    Ein herrliches Bild in welchen bereits der Hoffnungsschimmer mitabgelichtet ist. Ich hoffe diese Tage der Bitterkeit gehören bald der Vergangenheit an. Deinen Geburtstag "abzusagen" - also ich denke damit wäre niemanden gedient. In diesen Sinne alles Gute und

    liebe Grüße Gerhard
  • Uwe Thon 31/08/2006 21:05

    nachdem ich heute schon 3 buddies mit raucherbildern hatte, bist du jetzt die 2te mit sonneuntergang an strommast. . .

    irgendwie scheine ich die trends dauernd zu verpassen :-)))))))