1,851 4

Der Manuel


Free Account, St.Gallen

Uffizia

mjuziq: Nok - In heaven with you (Klopfgeister Remix)
http://www.myownmusic.de/storage/songs_2/210620-hi.mp3

_____________________________________________________

Candid Shot vor den Uffizien in Florenz
Canon Powershot G3, RAW, digitale Dunkelkammer
_____________________________________________________

- Raum für Notizen -

Comments 4

  • Der Manuel 20/11/2007 11:22

    @ Jörn: Ich hab jetzt Schnappatmung ;-) Nein, geht. Man braucht seine Zeit, vor allem bezüglich Kondition - das auf und ab ist anders anstrengend und beansprucht andere Muskeln als "nur geradeaus". Jetzt weiss ich, warum die Bayern so dicke Unterschenkel haben... *lacht*

    @ David: unsere erste Exkursion ins Mittelformat mit dem Russenbomber war ja leider nix. Die Mamiya ist zwar kein 6x6, aber dafür stimmt einfach die Verarbeitung und die Bilder, die da bei herauskommen, sehen auch etwas besser aus, als die aus der Kiev.
    -->
    Aus der Neuen Heimat III
    Aus der Neuen Heimat III
    Tatjana V.


    und für 6x6 bzw. 6x9 haben wir ja noch die Bambus-Pinhole :-))
    Sonnenanbetung
    Sonnenanbetung
    Tatjana V.
  • Jörn Stubbe 19/11/2007 12:49

    also pouvas findest du auf der agra immer noch genug. ansonsten kannst du dir die bei ebay für 1 € schießen.

    aber deine mamiya im set für den preis hätte es mir auch schwer gemacht, dran vorbeizugehen ;)

    wie kommt ihr mit diesen ganzen bergen zurecht? du als nordlicht warst doch in der leipziger tieflandsbucht schon knapp am sauerstoffmangel, otr?

    :))
  • Der Manuel 18/11/2007 22:22

    @ David: Ja, schon. Eine 1000er mit 3 original-Objektiven (80 - 1.9, 210 - 4.0, 55 - 2.8), Schachtsucher, Prismensucher, Telekonverter und Magazin (alles einwandfreier Zustand) für ca. 240 Euro. plus ein paar abgelaufene Filme ;-)

    @ Markus: Ja, die gute alte Zeit. *schnief* Die Kamera tut noch ihre Dienste, auch wenn sie mittlerweile 3-4 "dead pixel" hat. Während unseres Italienurlaubs hatte ich keine Lust, was schweres mitzunehmen. Hat schon gereicht, dass Tatjana mit der EOS50 herumlief. (David, sie läuft noch immer 1a!)

    Der Flohmarkt war übrigens gigantisch... der größte Fotoflohmarkt in der Schweiz - http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/9059. Abgehalten in einem echt kleinen Kaff, relativ in der Nähe von St. Gallen. Wir sind zufällig in dem Dorf gewesen beim Wandern und haben das Plakat gesehen. Da gabs alles - von Barith-Waschern für 50 Franken (!!!) bis zu Hasselblad-Bodies für 2000 Franken (!!!).

    PS: Ja, danke - ich habs geändert oben.
  • Der Manuel 18/11/2007 20:29

    Ich mach z.Z. sogar insgesamt wenig Bilder ;-)

    Analog - doch, Mittelformat (mit dem neusten Flohmarkt-Schätzchen "Mamiya 645") - aber da ist noch nix berauschendes dabei, was ich hier zeigen möchte.

    gruß, Manuel