Back to list
Überraschung im Abwaschbecken

Überraschung im Abwaschbecken

1,495 2

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

Überraschung im Abwaschbecken

Wir waren ein paar Tage auf der Alp.

Am letzten Tag erblickte ich im Abwaschbecken in der Küche
den hinteren Teil eines Tieres (so wie im Vorschau-Bild)
und bin etwas erschrocken:
Hat sich da etwa eine Schlange unter der Schüssel versteckt?

Ich war dann sehr überrascht: es war eine ca. 15 cm lange Schnecke mit dieser Musterung!
So etwas hatte ich noch nie gesehen...

Meine Nachforschung ergab dann, dass dies ein sogenannter Tigerschnegel (noch nie gehört...) ist:
Der Tigerschnegel (Limax maximus), auch Großer Schnegel oder Große Egelschnecke genannt, ist eine 10 bis 20 Zentimeter lange Nacktschnecke aus der Familie der Schnegel. Sie ist in Europa weitverbreitet und inzwischen fast weltweit in die gemäßigten Breiten verschleppt worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel


Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


Ein weitere erlebte tierische Überraschung :

tödlicher Nacken-Biss
tödlicher Nacken-Biss
Fredi Gyger



Meine Jahres - Bilder zum 7. August :
Reihenweise
Reihenweise
Fredi Gyger

Der Sängerknabe auf der Brücke
Der Sängerknabe auf der Brücke
Fredi Gyger

into the night
into the night
Fredi Gyger

irish hills
irish hills
Fredi Gyger

Comments 2

  • bri-cecile 07/08/2013 20:10

    ..und das Beste an ihr ist: Sie frisst andere Nacktschnecken!!!!!!!!! ;-)))
    LG brigitte
  • simba44 07/08/2013 16:09

    Diese Schneckenart habe ich auch noch nie gesehen, schön dass du sie hier zeigst.
    LG simba44

Information

Section
Folders Tiere
Views 1,495
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 5
Lens ---
Aperture 2.4
Exposure time 1/126
Focus length 4.1 mm
ISO 50