Back to list
über diese brücke (1) ...

über diese brücke (1) ...

1,467 63

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

über diese brücke (1) ...

... bin ich nicht gegangen, es war bitterkalt gestern vor oberhof (ca. 13 grad minus), eisiger wind pfiff uns beim aussteigen aus dem auto um die ohren und obendrein schneite es, also nur einige aufnahmen gemacht und sofort retour nach hause.
eigentlich wollte ich das kleinere 28.300 mm-objektiv von tamron und das 17-85 mm-objektiv von canon an beiden kameras testen, weil mich die zum teil aufgetretene unschärfe nervte, aber mit meinen klammen fingern machte ich dann doch nur einige aufnahmen mi den apparaten.


Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 18.12.2009 13:37:38
Tv (Verschlusszeit) 1/250
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 66.0 mm
Bildqualität RAW

ich wünsche allen betrachtern ein gutes überstehen der derzeitigen kälte und ein harmonisches letztes adventswochenende.

Comments 63

  • Trautel R. 09/12/2011 16:27

    @ uwe fritsch: es stimmt, es ist bitter, wenn man zu fuß dort oben ist, aber was macht man nicht wegen der fotoleidenschaft?
    lg trautel
  • Trautel R. 05/02/2010 19:26

    @ alle: ich habe doch wirklich vergessen, mich für diese sonntgskiirche bei euch zu bedanken.dabei wollte ich von diesem kurzen kalten moment ja noch weitere motive hochladen. ich weiß, keiner will mehr wintermotive sehen, ich eigentlich auch nicht .... aber bis zum nächsten winter kann ich unmöglich alles "stapeln".
    @ ingeborg: ein dank für deine kuchenbelohnung, muss ja wirklich mit recht viel kaffee sein, so dann auch gestern nach unserer tour zum schlittenhunderennen.
    @ günter mahrenholz: diese aufnahme ist in s.-w., ich habe noch ein "natürliches " motiv mit der anderen kamera getestet, folgt noch, denn es bleibt ja noch weiterhin winter.
    :-)))
    lg trautel
  • Vitória Castelo Santos 31/12/2009 23:31

    Wow, wunderschön. Die Präsentation ist fantastisch. Mein Kompliment.
    Vitoria

  • aspectus 30/12/2009 21:50

    Eine wunderschöne Winterstimmung, besonders schön in sw!! Gefällt mir sehr sehr gut!
    VG Renate
  • Haidu Norbert 26/12/2009 13:42

    Das sieht Klasse aus..Und das Lied kenne ich auch..
    Lg,Norbert
  • Rosetta4 25/12/2009 21:29

    Da ist gehörig Schnee gefallen und man sieht, dass es bitterkalt ist!
    Da sind doch ein paar Spuren über der Brücke,
    sieht gut aus in s/w!
  • Thomas 24/12/2009 12:21

    Eine tolle Aufnahme.
    Gefällt mir sehr.

    Ciao
    Thomas
  • K. Rademacher 24/12/2009 11:31

    klasse Aufnahme mit sehr schöner Tonung.
    LG Karsten
  • Christel Kessler 21/12/2009 13:51

    Ja, Deine Spuren sehe ich deutlich. Sieht top aus in s/w mit den "gezuckerten" Bäumchen...
    lg christel
  • Roger Sennert 21/12/2009 12:51

    Auch wenn es kalt war. Es lohnt sich doch immer trotzdem.

    Gruß, Roger
  • Biggi Oehler 21/12/2009 12:16

    Da ist ja alles so richtig dick eingeschneit. Ein schöne Winterbild zeigst Du hier.
    LG.
    Biggi
  • Gergovacz Eva 20/12/2009 22:19

    Schönes Winterfoto! Mir geht`s schon etwas besser, war bereits draußen (es hat 10 Kältegrade) .
    lg Eva
  • ilona enz 20/12/2009 17:51

    Ein wunderschöne Winteraufnahme Trautel! Aber die Kälte reicht mir schon! Lg llona
  • Claudio Micheli 20/12/2009 17:49

    Bellissima composizione. Ottima in B/N!
    Ciao
  • Rudolf H. P 20/12/2009 14:50

    Hier ist der Winter auch wohl voll ausgebrochen. Da bleibt man besser zu Hause.
    LG Rudolf