mcrefrigerator


Premium (World), ESSEN

Über den Dächern von N...

... NEIDLINGEN.


Die vom Betrachter aus gesehene rechte hintere Ecke des Schuppendaches musste ich leider abschneiden, da sonst ein riesiger blauer Tank im dahinter liegenden Garten ins Bild gekommen wäre.

Comments 9

  • gerda schmid 27/05/2014 22:38

    Das Tüpfelchen ist der mit Dachplatten geschmückte Kamin. LG Gerda
  • emen49 25/05/2014 21:17

    Schade, vielleicht hättest Du ihn wegstempeln können....
    Aber auch so ist es ein beeindruckender Blick.
    VG Marianne
  • † gre. 25/05/2014 11:11

    Das ganze Haus ist schief...........fiel mir grad ein.
    Eine gelungene Aufnahme dörflicher Idylle !
    LG gre.
  • Perfektionista 25/05/2014 7:10

    Das Foto gefällt mir gut. Obwohl - Du weist selbst darauf hin - die Ecke des Daches abgeschnitten wurde, ist es durchaus sehenswert. Dieser kleine Schönheitsfehler tut dem Bild keinen Abbruch, da es nach meinem Empfinden von den positiven Emotionen lebt, welche es beim Betrachter weckt. Das Foto vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und ländlicher Gemütlichkeit. Ein sehr schönes Motiv.

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Klaus May Bilderwelten 25/05/2014 6:19

    als gelernter Dachdecker, sind solche Bilder für mich das nackte grauen.
    Da kannst du nichts mehr richten,
    geschweige denn zu betreten.
    Aber dennoch strahlt dein Bild eine dörfliche Gelassenheit aus, einen Charme den man in der Stadt so gut wie gar nicht findet.
    LG
    Payne
  • troedeljahn 25/05/2014 3:43

    Ein toller Ausblick ist das. Schöne satte Farben dazu.

    VG Wolfgang
  • Wilfried Humann 24/05/2014 23:33

    Da hat es aber die Balken ganz ordentlcih verbogen, der Schwung sieht interessant aus! LG Wilfried
  • Klaus-Peter Beck 24/05/2014 22:37

    Ich hätte es an den Albaufstieg bei Mühlhausen gesetzt.
    So sah es mir jedenfalls aus.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Margareta St. 24/05/2014 22:18

    Echt schönes Motiv, besonders die 'schwungvollen' Dächer gefallen mir.
    Margareta

Information

Section
Folders Landschaften
Views 831
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3000
Lens Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 70.0 mm
ISO 140