1,118 20

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Tulpen im Mai

Oldenburg ... Stadtmitte , hier findet man im Schlossgarten diese Blütenpracht und nicht nur diese Tulpen , weitere Schönheiten präsentieren sich hier .

Comments 20

  • Borchert Photoart 10/05/2010 0:36

    Klasse Aufnahme vom Blütenmeer!
    LG BP
  • Anna Lind 08/05/2010 19:11

    Ich habe mir in diesem Jahr so sehr eine Fahrt nach Holland zur Tulpenblüte gewünscht. Das hat leider nicht geklappt.
    Dabei hätte ich nur nach Oldenburg in den Schloßgarten fahren müssen .
    Gewußt wo !
    SChön hast Du diese Blütenpracht eingefangen.
    Liebe Grüße zum Wochende
    Anna
  • Gemme 07/05/2010 18:10

    Oh wow!

    Im ehemaligen Buga-Gelände im Süden Berlins gibt es derzeit eine Tulpenschau. Da wäre solche Pracht auch zu sehen. Leider ist es seit Tagen regnerisch und stürmisch. Da machen weder ein Parkbesuch noch Fotografieren Spaß.
    Du hast den eindeutig günstigeren Moment erwischt.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Astrid
  • Dagmar Hommes 07/05/2010 13:09

    ohhaaa..bei uns sind sie alle schon verbüht
    und Du zeigst noch einen ganzen Acker voll..
    zu Glück hängt ihr, oben im Norden
    ein paar Tage hinter her:-))
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Charly08 06/05/2010 23:38

    Eine prachtvolle Tulpenwiese,
    ich mag sie sehr. LG Gudrun
  • Haydar Al-Sarraj 06/05/2010 22:45

    Gefällt mir, superschöner anblick.Doch hätte ich die Blende größer gemacht, weil hinten ist es teilweise unscharf. Und oben recht´s ist einbisschen von der Straße zusehen.

    Haydar
  • A. Lötscher -Bergjäger- 06/05/2010 18:35

    Da hat es ja noch mehr als bei uns Krokusse :-))
    Das sieht richtig klasse aus!!
    LG Bergjäger
  • Ingeborg 06/05/2010 17:51

    bei dieser blumenfülle geht einem das herz auf....blumige grüße von Ingeborg
  • Sibille L. 06/05/2010 17:19

    Ein herrliches Tulpenmeer in wunderschönen Farben. Das hast Du wunderbar gesehen und fotografiert.
    LG Sibille
  • Alf ... 06/05/2010 17:13

    Wunderschön, ich bin fasziniert von dem Anblick der Formen- und Farbenvielfalt und ganz besonders von der durchgehenden Schärfe. Jede Blüte eine Kostbarkeit aus dem Schoße der Mutter Natur.
    Herzlichst Alf ...
  • Arndt Bruhn 06/05/2010 17:00

    Blüten bis an den Horizont. Schön mit dem Schärfeverlauf. - Gruß Arndt.
  • Helga Hack 06/05/2010 16:32

    In Tulpen schwelgen!
    Eine fantastisch schöne Aufnahme ist das!
    Gefällt mir so sehr!!!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • mosel.clemi 06/05/2010 15:46

    Tulpen soweit das Auge reicht, Schärfe soweit das
    Auge reicht.
    Jetzt weiß ich wo der Ausdruck: Augenweide herkommt.

    LG Clemens
  • Rosetta4 06/05/2010 14:51

    Wunderschön ist dieser Tulpengarten,
    die Farbenpracht tut den Augen gut.
    Im Moment faszinieren sie uns sehr.

    "Tulpen, ihr werdet gescholten von sentimentalischen Kennern.
    Aber ein lustiger Sinn wünscht auch ein lustiges Blatt."
    (Johann Wolfgang v. Goethe)
    Liebe Grüsse aus der CH, Rosetta

  • WERNER-ZR 06/05/2010 14:29

    Sehr schöne Aufnahme, so ein Überangebot an herrlichen Tulpen. So eine richtige Gruppenaufnahme wie bei den Menschen - einer wackelt immer. Bei deinem Foto sind es eben zwei Tulpen in der Mitte die rumkaspern müssen :-))
    LG Werner