Back to list
...Tsunami Haus im Tropenparadies...

...Tsunami Haus im Tropenparadies...

5,477 10

Benita Sittner


Premium (World), Grünberg

...Tsunami Haus im Tropenparadies...

...durch den Tsunami am 26.Dezember 2004 starben auf Sri Lanka mehr als 35000 Menschen ...

...die Erzählungen unseres Reiseleiters, der durch den Mut eines Freundes der ihn auf ein Gerüst zog, den Tsunami in Galle überleben konnte - und auch die Erzählung des Mannes, den wir auf der Strasse trafen, war war das Unglück für uns spürbar...

...so viel Leid in diesem Paradies, die vielen Gräber am Meer und die Menschen die dies überlebt hatten und uns berichteten machten uns betroffen...

...damit auch hier der Betrachter einen Eindruck hat - nicht nur von den beiden Bildern - verlinke ich den folgenden Artikel...


http://www.fotoreiseberichte.de/srilanka/srilanka_tsunami.htm

Comments 10

  • Wolfgang Weninger 05/11/2016 15:40

    ja, es ist nicht überall Paradies wo Palmen wachsen :-( aber viele sind sich dessen nicht bewusst, wie wir unsere Erde ruinieren
    Servus, Wolfgang
  • Brunhilde Miebach 05/11/2016 11:53

    Die Naturgewalten können schon großes Leid über die Menschen bringen. Eine ergreifende Erinnerung an diese schreckliche Katastrophe.
    Dir ein schönes Wochenende und lieben Gruß
    Bruni
  • xyz 05/11/2016 11:22

    Ja, der Mensch ist ohnmächtig gegen Naturgewalten - wir sollten das nicht vergessen...
    Gruß, Ulf
  • Chaito Bahamonde 05/11/2016 10:12

    curiosa construcción. saludos.
  • Marguerite L. 05/11/2016 9:14

    Ein gutes Gedenk-Bild, entsetztliche Bilder kommen da zurück
    GrüessliM
  • Conny Müller 05/11/2016 8:01

    Ein sehr eindringliches Mahnmal. Gut dass Du daran erinnerst.

    Dir ein wunderschönes Wochenende
    LG
    Conny
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 05/11/2016 7:22

    Sehr schön hast du dieses Motiv festgehalten, ja viele Menschen in Sri Lanka waren davon betroffen und die die durch Glück überlebt haben sind nicht mehr in ihre Häuser am Meer zurückgekehrt
    LG Olaf & Sylvia
  • Lutz Matthias Berger 04/11/2016 23:50

    Wir Menschen glauben immer, wir würden alles beherrschen. No!
    Die Naturgewalten haben _uns_ im Griff.
    Oftmals müssen wir lernen, das unter einem Entsetzen zu verstehen.
    Realistisch gesehen denke ich, daß uns diese Gewalten noch mehr
    Überraschungen aufbereiten. Feuer und Wasser, aber auch Wind.

    Eine gute Erinnerung von Dir.
    LG
    Lutz
  • Fred Dahms 04/11/2016 23:50

    Ja, ein furchtbares Ereignis. Schön das du uns hier noch mal an diese Tragödie und dieses Leid erinnerst.
    Gruss Fred
  • Gerhard M. Eder 04/11/2016 23:41

    Ich denke oft an diese Tragödie wenn ich Bilder aus der Region sehe, aber auch wenn ich am Strand sitze und den Horizont betrachte denke ich oft, was wäre jetzt wenn.......plötzlich eine große Welle käme. LG Gerhard

Information

Section
Folders Sri Lanka
Views 5,477
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/60
Focus length 37.1 mm
ISO 200

Appreciated by