Back to list
Treffen von Kindern und Kängurus...

Treffen von Kindern und Kängurus...

4,372 7

Treffen von Kindern und Kängurus...

an der Pepply Beach im Murramarang NP

Der Murramarang-Nationalpark ist ein Nationalpark im Südosten des australischen Bundesstaates New South Wales, 206 Kilometer südlich von Sydney. Er folgt der Küstenlinie von Long Beach bei Batemans Bay nördlich bis Merry Beach bei Ulladulla. Der Nationalpark wird von den drei Staatsforsten Kiola, South Brooman und Benanderrah umgeben.
eben dem Princes Highway, der an den Park im Westen begrenzt, gibt es verschiedene Eingänge. Die beiden Haupteingänge liegen im Norden bei Bawly Point und Merry Beach und im südlichen Bereich bei Pebbly Beach und Durras North. Die Straßen im Park sind alle unbefestigt.
Pebbly Beach ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Park. Der Sandstrand liegt zwischen zwei Kaps in der Mitte des Parks und eignet sich gut zum Schwimmen und Surfen. Landeinwärts liegt hügliges Grasland, dass dann in Waldland übergeht.

Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Murramarang-Nationalpark

Blue Monday

Comments 7

  • Trautel R. 26/02/2024 9:29

    was für ein schöner  beitrag für das montagsthema der letzten woche. das wäre etwas für meine enkelkinder gewesen.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
    • Helga Broel 27/02/2024 17:34

      Wir waren immer mal wieder, wenn wir in der Gegend waren dort, um die Kängurus ganz nah zu sehen und wie sie auf die Kinder reagierten. Sie sind zwar weil der Park sehr beliebt ist und gut besucht ist Menschen gewöhnt, aber wenn man sie nicht belästigt beachten sie einen gar nicht.
      LG Helga
    • Helga Broel 27/02/2024 17:42

      übrigens so etwas kann einem dort schnell passieren, wenn man die Autotür offen lässt und Obst im Wagen hat, denn Kängurus sind auch neugierig.
      LG Helga
      und nun fahre ICH !!
      und nun fahre ICH !!
      Helga Broel
    • Trautel R. 02/03/2024 14:54

      und ich habe wiederum etwas neues erfahren.
  • The Wanderers 20/02/2024 9:57

    Hi Helga ** So niedlich wie es aussieht  . Hier im Park sind die Roos an den Menschen gewoehnt , aber in freier Wildbahn würde ich die KInder von Roos weg holen. Es ist schon zuviel passiert.
    Gruss Ebherhard
  • Vitória Castelo Santos 19/02/2024 16:23

    Gefällt mir sehr gut !
    LG, Vitoria
  • Daniela Boehm 19/02/2024 13:25

    Genial.. das scheint ja wunderbar zu klappen :) liebe Grüße Dani

Information

Sections
Folders New South Wales
Views 4,372
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens ---
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 35.0 mm
ISO 200

Appreciated by