Back to list
Tramper - Monats - Ticket

Tramper - Monats - Ticket

5,417 8

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Tramper - Monats - Ticket

Der D 1960 brachte uns über Nacht von Dresden nach Oberbayern.
nachdem Traunstein, Waging, Ruhpolding und Mühldorf abgefahren wurden ging es in einer herrlichen Spätsommerfahrt nach Passau.
Mit dem E 3482 fuhren wir von dort nach Straubing, wo eine knappe halbe Stunde Umsteigezeit die Möglichkeit bot, den von Bogen Ost einfahrenden Schienenomnibus abzulichten.
Die Garnitur sollte dann als N 8422 wieder über die Donau poldern.
Nach der Wende in Niederbayern zurück mit dem E 6446 und ab Regensburg mit dem EC 120.

Einen Monat Deutsche Bahn damals, 24.166 Kilometer und alle Anschlüsse erreicht.
Was waren das für Zeiten..

27. August 1992

Comments 8

  • E03 001 08/10/2023 21:12

    Starke Aufnahme!
    VG Kevin
  • Gerhard Huck 05/10/2023 12:54

    Toll, wenn solche lebendige Eisenbahnerfahrungen mitsamt den Bilddokumenten zum persönlichen Erinnerungsschatz gehören!
    LG
    Gerhard
  • Roni - raildata.info 05/10/2023 11:30

    Hallo!

    Herrlich!

    Lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 04/10/2023 22:55

    Eine geniale Ansicht - weg vom Mainstream.
    Es grüßt der Bernd
  • Burkhard Jährling 04/10/2023 21:28

    Mehr als 24.000 Kilometer in einem Monat. Respekt ! Das habe ich nie geschafft.
    Jedenfalls hat die "Beamtenbahn" damals gut funktioniert.
    Eine feine Aufnahme mit dem VT 98 beim Stellwerk in Straubing.
    VG Burkhard
  • Dieter Jüngling 04/10/2023 20:39

    Der ist sehr gut in Szene gesetzt worden.
    Gruß D. J.
  • makna 04/10/2023 12:21

    Erstklassig der niedere Blickwinkel - bestens damit den roten Brummer imposant gezeigt !!!
    Großartig daneben auch das originelle Stellwerk von Straubing - das gibt's heute noch:

    Drei mit Stellwerk
    Drei mit Stellwerk
    makna

    BG Manfred
  • fotoralf.be 04/10/2023 12:08

    Was waren das für Zeiten, als bei uns hinter dem Haus der Schienenbus aus Au/Sieg nach dem Halt im damals noch selbständigen Porz am Rhein laut knatternd die Gänge ausfuhr, dass man eher an einen Hubschrauber denken mochte.

    Ralf