Back to list
Training vor dem Stadion

Training vor dem Stadion

3,457 7

Stephan Rückert SR


Premium (Complete), Heilbronn

Training vor dem Stadion

gesehen vom Glockenturm des Olympiastadions.
Es handelt sich hierbei um ein Farb-Infrarot Foto, das mit einer umgebauten Systemkamera aufgenommen wurde.

Comments 7

  • Linsenblinzeln 23/06/2016 7:06

    Hallo Stephan, ich finde die Bildbearbeitung mutig aber stark. Das Stadion wirkt monumental. Der zentrale und symmetrische Schnitt perfekt. Das Rauschen im Himmel stört meines Erachtens nicht sondern entfaltet seine dazugehörige Wirkung - stimmig für mich. Für mich hätten die Sportler im Vordergrund gar nicht sein müssen, da für mich das Stadion und die originelle Bildbearbeitung im Vordergrund steht und nicht der Größengegensatz. Gefällt mir! LG Sandra
  • Marion Wolf 08/06/2016 19:36

    Sehr schön und das i-Tüpfelchen sind die "Ameisen" im Vordergrund.
    LG Marion
  • Jürgen Michael Walter Kemper 06/06/2016 21:17

    Das wirkt richtig surreal, vor allem mit dem großen Platz und den kleinen Menschen darauf. Auch die BEA bringts. Du zeigst hier eine gewisse Monumentalität des Stadions, die mich in der Art ihrer Darstellung an einen nicht so glorreichen Architekten in der Zeit ab 1933 erinnert, der dieses Bauwerk geplant und realisiert hat. Ich finde diese Art der fotografischen Darstellung aus dieser etwas historisch angehauchten Sicht besonders interessant, Assoziationen an diese Zeit werden (bewusst oder unbewusst) evoziert. Das ist mehr als nur ein Foto!
    Sehr gelungen!
    LG Jürgen
  • Zerwonke 06/06/2016 13:08

    Auch sehr schick, ergibt einen neuen Blick. Gefällt mir gut.
    Gr au B
  • Michi M. 87 06/06/2016 6:50

    Man lernt doch immer wieder was neues dazu, Farbinfrarot kannte ich bisher noch gar nicht, nur die herkömmliche IR-Fotografie, bei denen die Bilder anschließend in SW umgewandelt werden müssen! Hat aber durchaus eine interessante Wirkung!
    Lg :)
    Michi
  • Rumtreibär 06/06/2016 6:17

    Klasse Stephan, ich war ja vor kurzer Zeit auch dort droben auf dem Glockenturm, ist schon ein fantastischer Ausblick von dort. Gruß Dieter
  • Härting uwe 06/06/2016 5:06

    grandiose Aufnahme , überwältigendes Bild - überwältigendes Stadion ..... !!! VG Uwe

Information

Section
Folders Berlin
Views 3,457
Published
Language
License

Exif

Camera NEX-5
Lens E 19mm F2.8
Aperture 2.8
Exposure time 1/4000
Focus length 19.0 mm
ISO 200

Appreciated by