Back to list
Toskana - Klassiker im Licht (10)

Toskana - Klassiker im Licht (10)

2,069 25

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

Toskana - Klassiker im Licht (10)

Beim 2. Versuch am Zypressenwäldchen zeigte sich doch tatsächlich die Sonne für einige Augenblicke, während aus südwestlicher Richtung die nächste Schauer im Anmarsch war.
(17.09.09, 19:06 Uhr, D 700, 28 mm)

am Tag zuvor:

Toskana - Klassiker im Licht (6)
Toskana - Klassiker im Licht (6)
Albert Wirtz

Comments 25

  • tommuc 02/12/2009 19:50

    Ein Klassiker, aber bei phantastischen Licht, daher doch was ganz Besonderes.
    VG Thomas
  • n o r B Ä R t 22/11/2009 20:56

    Toll eingefangen dieses klassische Motiv. Ich konnte diese Baumgruppe leider nicht finden, als ich letztens in der Toskana war.

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Elfie W. 15/11/2009 20:33

    eine wahrlich ganz unglaublich schöne Aufnahme!
    LG Elfie
  • Roland Wagner 14/11/2009 10:14

    WOW. OK, so stellt man sich wahrlich einen Toskana-Klassiker - mit dem passenden Licht - vor. Da fällt mir nur ein: Ganz fein gemacht.
    Gruß Roland
  • Marc Maiworm 13/11/2009 20:40

    Rundum gelungen, Albert!
    Die Drittelteilung wurde schon lobend erwähnt, aber es ist auch dieses sanfte Licht, welches so einmalig über die Hügel streift. Und die blauen Himmelsflecken sind vielleicht das, was den anderen Fotos ein wenig fehlt. Hier kombiniert sich das alles auf großartige Weise zu einem tollen Foto. Und du hattest mit einer früheren Aussage recht: das Wegstempeln der hinteren Zypressen ist Blödsinn.

    Gruß Marc
  • gerla 13/11/2009 20:38

    Da fällt die Entscheidung schwer - ich liebe sie alle!
    lg gerla
  • Nico Uhlig 13/11/2009 19:57

    top!
  • Kaith Kakavouli 13/11/2009 18:09

    excellent !!!!!
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 13/11/2009 0:32

    wunderschön
  • Viviane Vangelista 12/11/2009 22:50

    s t a r k !!
    lg Viviane
  • † Richard der Loewe 12/11/2009 22:43

    Mit der Sonne im Bunde. Dagegen wirkt das andere, das ja auch nicht schlecht ist, fast etwas fade. Motiv ist eine Sache - Beleuchtung und Wolken spielen aber fast eine größere Rolle. Das Glück des Tüchtigen !
  • Nicola Stein 12/11/2009 21:42

    Die lebendigen Wolken- und Lichtverhältnisse machen es gerade interssant.
    LG Nicola
  • Brigitte Lucke 12/11/2009 20:02

    Schönes Licht und weiche, warme Farben. Diese Hügellandschaft hat für mich etwas "sinnliches", versteh mich jetzt nicht falsch, ich beziehe mich auf die sanften gewellten Formen,, die sich auf Deinem Bild in den Wolken fortsetzen. Da ist nichts, was das Auge ablenkt, ausser diesen zauberhaften Zypressen.
    Schönes Licht und Schattenspiel.
    Gruss Brigitte
  • † Dieter Uhlig. 12/11/2009 19:16

    gefällt mir ausgezeichnet
  • Albert Wirtz 12/11/2009 19:06

    @Alle: danke für die Anmerkungen;
    @Marlies: ist von der Strasse aus, glaube es war das letzte an diesem Abend und ich stand mitten auf der Brücke.
    Gruß
    Albert