Back to list
Tipp gegen das Vergessen der Speicherkarte

Tipp gegen das Vergessen der Speicherkarte

7,614 10

Tipp gegen das Vergessen der Speicherkarte

Bei dem Fotografieren mit einer Digitalkamera kann es vorkommen, das vergessen wird,
die Speicherkarte mit zunehmen.

Deshalb habe ich einen Tipp dazu: Ich habe auf meiner Fototasche an dem Handgriff
einen Merk-Aufkleber angebracht, auf dem der Begriff Karte vermerkt ist. So ist bei dem Mitnehmen
der Fotoausrüstung gleich zu erkennen, das die Karte nicht vergessen werden soll.

Comments 10

  • steveable 09/09/2011 13:02

    Nun, es ist doch möglich, den Begriff "Karte" in "SD-Karte" oder "Speicherkarte" zu ändern, z.B.

  • Michael Maffei 07/09/2011 11:10

    Was aber passiert wenn man vergisst warum er Sticker mit der Aufschrift "Karte" an der Fototasche ist?^^
  • steveable 03/06/2011 20:46

    Hallo,

    ja - gut, wenn Du die Speicherkarte per USB-Kabel ausliest, ist das so.

    Nun gibt es aber auch Menschen, die die Speicherkarte aus der Kamera nehmen und z.B.mit einem Kartenlesegerät auslesen.

    Dann kann man die Karte schon mal vergessen - oder ?

    MfG

  • Leimi 03/06/2011 20:28

    Stell dir vor, du vergisst die Kamera, dann hast du auch den Merkzettel nicht dabei, dann bist du aber schön aufgeschmissen. xD

    Ich gebe meine Speicherkarte eigentlich nie aus der Kamera, es sei denn, dass sie voll ist. Dann wird sie aber auch nur gewechselt. Und zum Runterladen lasse ich sie drinnen, das geschieht mit einem USB Kabel. Daher verstehe ich dieses Fähnchen nicht.

    lg.

    Leimi



  • Activelle 02/06/2011 15:39

    Haha^^ Gut! Dann muss ich aber an meinem Fotorucksack noch einen Zettel mit "Kamera?" anbringen. Ist mir neulich grad passiert, daß ich on location feststellen musste, daß ich zwar alles nötige Eqipment dabei hatte, die Kamera aber noch zuhause am PC hing, zum Auslesen der letzten Pics :D
  • Jürgen Loos 20/05/2011 8:33

    Das mit dem analogen Film ist mir schon passiert...:-((
    Das mit der Speicherkarte auch. Und schlimmer: wenn
    man im Menü einstellt, dass man auch ohne Karte aus-
    lösen kann. Bild wird auch angezeigt aber nicht gespeichert. So kann man beliebig viele Bilder n i c h t machen ( Canon EOS 350D z.B). Ist aber lehrreich und
    man braucht womöglich diesen Zettel am Tragriemen nicht ;-))

    Jürgen
  • Achim SWP 17/05/2011 20:46

    Ich kann mich nicht erinnern, mal einen
    analogen Film nicht eingelegt zu haben!
    - Aber diese verflixte SD-Karte ...
    LG Joachim
  • Boris Langanke 13/05/2011 19:55

    ich würd ja fast sagen. "Schnickschnack" ... ;-)

    ... wenn mir nicht genau das schon mal passiert wäre.

    Alle 5 Karten lagen ordentlich auf dem Schreibtisch (vom Auslesen) und ich bin etwas überhastet los. Doof, doof!

    Ich hab mir allerdings nach dem Erlebnis, zwei SD-Karten á 2GB zusätzlich(!) geholt, die sind immer(!) in der Kameratasche. Genau für so einen Fall. In einem eigenen Fach in der Tasche, weitab von allen. Werden auch nicht verliehen oder so.

    Sollen halt ein fester Bestandteil der Tasche sein.

    LG Boris
  • Lars Gabrysch 11/05/2011 21:26

    und was ist mit den Akkus ;)
  • Christinchen87 10/05/2011 11:56

    Sehr Gut !!!!

Information

Section
Views 7,614
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5000
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/40
Focus length 14.0 mm
ISO 200