LindeA.


Premium (World)

Thalasso

Thalasso (abgeleitet von altgriechisch thálassa ‚Meer‘) bezeichnet die Behandlung von Krankheiten mit kaltem oder erwärmtem Meerwasser, Meeresluft, Sonne, Algen, Schlick und Sand.

Schon der große Arzt der griechischen Antike, Hippokrates von Kos, wusste die Kräfte von Meer (gr.: thalassa) und Seeluft medizinisch zu nutzen und notierte entsprechende Therapien bei Rheuma und Ischiasleiden.
Im Mittelalter geriet dieses Wissen in Vergessenheit, vor allem in Mitteleuropa, w o. u n t e r. d e m. E i n f l u s s. d e r. K i r c h e. l a n g e. Z e i t.
n u r. n o c h. s p o r a d i s c h. g e b a d e t. w u r d e.
Mitte des 18. Jahrhunderts stellte der Londoner Arzt Richard Russel fest, dass Küstenbewohner weitaus weniger häufig krank waren als Menschen im Binnenland. Er begann, seine Patienten mit Meerwasserbädern zu behandeln – mit Erfolg.
Heilkraft aus dem Meer
Mineralstoffe aus dem Meer
Thalasso - Bestandteil vieler Wellness-Angebote

Heute ist die Thalasso Therapie ein beliebter Bestandteil vieler Wellness-Angebote. Algen, Schlick und Mineralien haben eine vorbeugende und heilende Wirkung auf die unterschiedlichsten Krankheitsbilder.

Das durch Filterung aufbereitete Meerwasser wird hauptsächlich für Wannenbäder aber auch Algenpackungen verwandt. Man nutzt die Kraft des Meeres: Spurenelemente, Vitamine, Proteine, Aminosäuren und Mineralstoffe wie Kalzium und Magnesium, die in Wasser, Algen, Meersalz, Schlick und Schlamm enthalten sind, bieten ein gewaltiges Potenzial. Ziele sind u.a. die Entschlackung und Versorgung des Körpers mit Mineralien und Spurenelementen sowie die Reduktion überschüssigen Fettes.

*

Ich wünsche euch eine harmonische Woche!

*

Comments 26

Information

Section
Folders Tara
Views 2,122
Published
Language
License