Back to list
Tattoo Models – ein lustiges Völkchen

Tattoo Models – ein lustiges Völkchen

2,278 14

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Tattoo Models – ein lustiges Völkchen

Zwischen Körperkunst und Freakshow – Bilder von der International Tattoo Convention 2014 in Frankfurt

http://tattoomodels.de

Comments 14

  • Kaaathrin82 22/04/2014 16:36

    Lieber Andreas,

    mit "bullshit" meinte ich den Inhalt deiner Äußerung, dass du in Frage stellst, ob es bei uns üblich sei, SO rumzulaufen und nichts anderes. Und deine Äußerung über Primitivität hat eine sehr negative Anhaftung, die du auch nicht bestreiten kannst. Und nur deshalb habe ich so reagiert. In unserer heutigen Zeit sollte es selbstverständlich sein, Menschen zu akzeptieren die tätowiert, gepierct, getunnelt oder was weiß ich sind, von mir aus auch gerne homosexuell usw. das kann man so weit ins Nirvana ausführen...
    Du persönlich musst diese Leute nicht lieben, aber dann geh Ihnen aus den Weg und rede nicht negativ über Sie. Mit den Beleidigungen hast du angefangen, siehe primitiv usw. Und sorry, dann musst du das Echo vertragen. Und ich weiß auch nicht, was du immer mit deiner guten Erziehung hast?! Ich wurde zu einem toleranten Menschen erzogen!! Ich bin gepierct, hab vor mir irgendwann ein Tattoo stechen zu lassen. Ich kenne homosexuelle Menschen und hab sogar einen dunkelhäutigen Neffen. Ab in die Hölle mit mir!!!
  • Andreas E.S. 20/04/2014 21:10

    Dan.
    Das kam von dieser Kaaaathrin 82. auf meine Anmerkung. Und du schlägst unreflektiert ohne nachzulesen in dieselbe Kerbe. Bitte etwas mehr Sorgfalt.
  • Andreas E.S. 20/04/2014 21:00

    Dan, Du hast die Reihernfolge nicht beachtet. Wenn ich die Meinung habe, dass die Tätowierungsmode ein Rückfall in die Primitivkulturen sei, so ist es nicht angebracht, meine Meinung als primitiv, bullshit, zu bezeichnen. Weiter: Spießige Leute sind blöde, sollten lieber in den Busch gehen. Ist das eine sachlich vorgetragene Äußerung auf meine Meinungsäußerung? Wo habe ich ein Wort herumgedreht? Lies genauer nach.
    Andreas

    PS Wer sagt denn, dass ich die Tatoos unerträglich finde? Wo steht das?
  • Andreas E.S. 20/04/2014 20:29

    Hallo Jan.
    Wenn ich deine Anmerkung richtig verstanden habe soll ich am besten auswandern weil ich eine bestimmte Meinung zu der Mode habe, Tatoos zu (er)tragen. Sind wir wieder so weit, das man jemanden. der dem main tream nicht folgt und eine eigene Meinung äußert mit einem Schwall von Beleidigungen attakiert. Ist das auch deine Meinung von einer guten Erziehung?
    Andreas
  • smokeonthewater 20/04/2014 0:55

    @Dan: Ich bin immer offen für Spaß und Toleranz und gestehe den Tattoo-Fans ihre Lebensart zu. Eigentlich wollte ich mit den Bildern eine positive, freudigere Diskussion auslösen, aber Meinungsfreiheit gestehe ich ebenso allen zu.
    Zum Foto: Es war eigentlich nur als Gedächtnisstütze für die Internet-Adresse auf dem Poster gedacht, deshalb ist das Poster schärfer als die Leute davor. Ich fand dann aber die lebenslustige Szene trotzdem zeigenswert.
    Ostergrüße
    Dieter
  • Andreas E.S. 14/04/2014 15:40

    KAAAATHRIN. Schade, dass bei dir die Erziehung nichts genutzt hat.
    Andreas
  • Kaaathrin82 13/04/2014 17:38

    JA, ICH wurde gut erzogen und bezeichne Menschen aufgrund Ihres anderen Aussehens nicht als primitiv.

    Und du darfst auch gerne meine Meinung tolerieren, dass Menschen die an dem Aussehen anderer was auszusetzen haben, von mir aus in den Busch können ;-)

    Und falls du es nicht bemerkt hast, wir leben im Jahr 2014. So, also setz dich wieder vor deinen Röhrenfernseher oder hör Schallplatten (nix gegen die gute alte Zeit ;-) )
  • Andreas E.S. 13/04/2014 17:18

    Danke Kaaaathrin82 für deinen überaus toleranten Kommentar. Ich habe meine Meinung und ich denke, du solltest so gut erzogen sein, die Meinung andere zu tolerieren.
    Andreas
  • Kaaathrin82 13/04/2014 15:46

    Mein Gott, und ich find solche Kommentare primitiv!!
    Warum darf es bei anderen üblich sein und hier nicht???
    So ein Bullshit. Und ich finde spießige Leute einfach nur öde und sollten lieber in den Busch! Ich finds toll!!
  • Andreas E.S. 13/04/2014 13:24

    Für mich ist die massenhaft verbreitet Tätowierungssucht ein Rückfall in Primitivkulturen. Bei den Südseeureinwohnern und den Indianern im brasilianischen Urwald mag es ja es üblich sein, bei uns????
    LG Andreas
  • Foto-Nomade 13/04/2014 12:20

    Ein Buch zu Tätowierungen der Seeleute,
    wie es altbacken Deutsch hiess,
    brachte mir viel Wissen und die Gewissheit,
    es nie an mir zu versuchen.
    ~
    Danke zu

    ~
  • vitagraf 13/04/2014 8:30

    Man kann auf menschlichen Körpern keine Kunstwerke für lange Zeiten schaffen. Fotografisch sicher interessant.
  • HS-Photo 13/04/2014 8:08

    Man schafft für viel Geld Kunstwerke (manchmal) die man/frau irgendwann für nochmal mehr Geld wieder loswerden möchte. Nämlich dann, wenn die "Leinwand" doch nicht mehr so straff gespannt ist und manche Kunst aufgrund von Jahresringen zur Karikatur wird. Falten sind ehrlich erworbene Zeichen, die das Leben hinterlassen hat. Nicht zu verwechseln mit den Spuren, die regelmäßiger Alkoholgenuss in die Gesichter zaubert, auch wenn sie nicht zauberhaft aussehen. Aber das hat jeder selbst in der Hand.
  • Ursula Elise 13/04/2014 1:55

    Und wie wird man das wieder los?
    Hier hab' ich was gelesen:
    http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/neue-lasertechnik-verspricht-schonende-tattoo-entfernung-a-913813.html

    Mir kommen Tattoos vor wie die unbedachteste Art, zu demonstrieren, dass man die eigene Jugend für ewig hält.

Information

Section
Folders Beauty+Style Fairs
Views 2,278
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A35
Lens Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Aperture 2.5
Exposure time 1/160
Focus length 35.0 mm
ISO 1600