Back to list
Tarfala, der nächste Morgen

Tarfala, der nächste Morgen

671 4

Körnchen71


Premium (World), Frankfurt

Tarfala, der nächste Morgen

Es hat sich am Abend schon angekündigt, die Wolken sind über das Tal hergefallen. Von alldem habe ich wenig mitbekommen, ich habe prima geschlafen.
Meine Reisegenossin nicht, geplagt von Muskeln und durchrückenden Steinen hat sie wenig geschafen und sieht auch so aus. Erst denke ich, sie hat Fieber, aber ganz langsam kommen ihre Lebensgeister zurück.
Wir haben noch viel vor an diesem Tag, wollen nach Nikkaluokta, zuerst der lange Abstieg ins Tal, dann ein Stück den Kungsleden entlang, dann 5 km abkürzen mit dem Boot, dann noch einmal 5 km zu Fuß auf dem Kungsleden. Alles in allem knapp 19 km, und das in unserer Verfassung. Müde, ausgepowert, hungrig und dreckig sind wir. Die Aussicht auf eine Dusche nach 8 Tagen, wenn wir Nikka erreichen, ist doch ein wenig Motivation
Als wir in die Hütte stolpern, um uns einen Kaffee zu kochen, treffen wir auf eine Gletscherexpedition: 6 Männer .... kernig, sag ich nur.

Comments 4

  • Manfred Blochwitz 12/09/2014 20:19

    Abenteuer pur, klasse Bericht und Foddo.
    lg Manfred
  • Körnchen71 10/09/2014 21:46

    es ging eigentlich gar nicht. Der Untergrund ist Stein. Wir waren schon froh, dass wir mit Hilfe von einem anderen Stein so zwei drei Leinen spannen konnten, den Rest haben wir um große Steine rumgewickelt.... Leider wollten die Jungs nicht warten, bis wir die Kameras geholt hatten.. Wir haben sie aber noch gesehen, wie sie am Fuß des Gletschers standen... alle in Neon:-)
  • dodok 10/09/2014 21:42

    wundervolle Erinnerungen.
    Etwas schraeg abgespannt, vielleicht gings nicht anders.
    Wo sind die Bilder von der Gletscherexpedition.....
  • Annette He 10/09/2014 8:50

    Klingt fantastisch, Deine Beschreibung. Wenn man nach so einer Tour nicht müde, dreckig und ausgepowert ist, dann war es keine gescheite Tour. Und Ihr seid ja offensichtlich nicht nur mit einem Kaffee belohnt worden.

    Gruß,
    Annette

Information

Section
Folders Schweden
Views 671
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/125
Focus length 28.0 mm
ISO 200