Tanz der Schmetterlinge (1)

~~~
siehst du sie tanzen
hörst du ihre musik
lautlos
schwerelos
schwebend
im gleichklang
mit ihren liedern
von sonne und wind
~~~

Zu meinen Models:
Das Rotbraune Ochsenauge (Pyronia tithonus) ist in vielen Regionen Deutschlands in unterschiedlicher Häufigkeit anzutreffen und wird auf der Roten Liste gefährdeter Arten in Kategorie 3 (gefährdet) eingestuft (Quelle: Wiki)

Zur Technik: Einzelfoto - keine Montage, keine Mehrfachbelichtung




Comments 28

  • anne gattlen 06/08/2019 17:50

    Toll!!
  • Daniel 19 31/07/2019 17:38

    Die Melodie kam sicher aus deinen Lippen, denen hast du eine Eiflermelodie gepfiffen, so dass die schön  auf der gleichen Brennweite tanzten. So etwas gelingt nur sehr geübten Fotografinnen. Applaus. LG Daniel
  • Misme 29/07/2019 10:19

    Gestern habe ich sehr viele Distelfalter gesehen, aber sie haben mir nicht gefallen getan, sich mal etwas näher zueinander zu platzieren!:(
    Ein Bilderbuch-Foto und der Rahmen gefällt mir!
    LG Misme
  • Gilla M. 27/07/2019 1:16

    Ein tolles Bild. Superschön und toll fotografiert.
    LG Gilla
  • Juris-66 26/07/2019 7:50

    Wow, liebe Connie. Ich habe eben wirklich zuerst an eine sehr gelungene Fotomontage gedacht. Aber ein Einzelfoto - das ist unschlagbar schön, wunderbar von Dir eingefangen!
    Viele Grüße
    Birgit
  • magic-colors 25/07/2019 19:44

    Was ist denn hier los?
    Boahhhh, ein Makro eines absoluten Könners.
    Das ist granatenstark ud kommt in mein Schatzkästchen :-)
    lg aNette
  • Nickiback 23/07/2019 20:47

    Wunder Wunder schön... tolle Bildführung... wunderbar eingekreist!
    Gruß Nicole
  • Maria J. 23/07/2019 16:38

    Oregano, Oregano
    macht hier drei kleine Falter froh.
    Im Schmetterlinge-Reigen
    woll´n sie noch lang´ hier bleiben
    – und mir die Zeit vertreiben.
     ;-)
    Eine zauberhafte Aufnahme, liebe Connie,
    und untermalt mit sehr poetischen Zeilen.
    LG Maria
  • Falkenfreund 23/07/2019 14:30

    Ein echt tolles Einzelbild....das als Collage durch gehen könnte!
    Offene Flügel...geschlossene Flügel....und die Flügel im Flug... !!! ;-)
    ~Die Leichtigkeit des Seins!!~~ Lieben Gruß, Michael
  • Marion Stevens 23/07/2019 14:16

    Seufz! Das ist sooo schön!
    Gruß
    Marion
  • Heide G. 23/07/2019 12:56

    jetzt hab ich mal deine Bilder näher durchforstet, und dieses ist besonders schön!
  • inga.rienau 23/07/2019 12:53

    Wunderschön leicht und schwebend, zumal es eine natürliche Aufnahme ist, und das feine Gedicht gefällt mir ebenfalls sehr gut! Lieben Gruß von Inga
  • werner thuleweit 23/07/2019 11:51

    Wunderbar in Bild u. Wort!!!
    LG
    Werner
  • Jackie.S 23/07/2019 11:22

    Ja, sie scheinen wirklich zutanzen ..... ein ganz bezauberdes Bild hast du da
    lg jackie
  • Lana 1 23/07/2019 10:27

    Einzelfoto- unglaublich, aber wahr:)) Und mit Deinem Text-anrührend!! Liebe Grüße Brigitta