This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Josef Käser


Basic Member

Tagsüber im Schnee

Am 16.3.09 herrschte Traumwetter und so gings auf die Pisten von Elm GL. Erfreulich wenige Skifahrer erlaubten rasante Abfahrten.


In der anschliessenden superklaren Nacht wurden die Einzelbilder für die untenstehende Galaxie aufgenommen.
(Das Fernrohr befindet sich wenige Kilometer vom Aufnahmestandort entfernt.)


Comments 11

  • fotoallrounderin 02/08/2011 15:24

    was für ein schnee-bergpano...was für eine prachtvolle skilandschaft...
    pic: hervorragende fotografie.
    lg rosalie
  • Gerlinde Gottschalk 02/26/2010 15:07

    Traumhaft das Panorama und sehr einladend auch diese Piste, schönes Foto. lg.Gerlinde
  • Volker Röder 02/21/2010 21:20

    ein Traum in weiß
    lg volker
  • Josef Käser 02/21/2010 17:31

    Danke für die weiteren Anmerkungen!
    @Ruth: Die hab ich genossen, gibt's ja nicht alle Tage.
    @Peter: Solche Tage wo man bestimmt weiss, die Nacht wird klar, sind nicht häufig. Zum Glück konnte ich den Tag und die Nacht entsprechend nutzen:-)
    @Roswitha: Klar, wenn die Pisten toll sind, mag ich nicht um zweibeinige Hindernisse kurven:-))
    @Hella H:
    Müsstest halt mal in der winterlichen Schweiz einen Halt einlegen.

    LG Sepp
  • Hella H. 02/21/2010 13:44

    Diese weißverschneiten Berge sehen schon spektakulär aus. Ich fahre höchsten mal im Sommer quer durch Österreich, und da kriege ich nur Restschnee zu sehen.
  • Agapy 02/21/2010 8:45

    Aha, Du bist also auch ein rasanter Abfahrer, der die Piste am Liebsten für sich hat:-). Das Panorama, das Du hier zeigst, ist jedenfalls schon atemberaubend genug.
    LG Roswitha
  • Peter Knappert 02/20/2010 22:37

    Hallo Sepp,
    ein Traum in Weiss ! Sehr schöne Farben und Bildwirkung ! Und dann noch die tollen Aussichten auf
    eine super Astrofotosession... was will man mehr :-)
    Beim Wetter ist's im Schwarzwald momentan ähnlich wie in der Schweiz... der wettermäßig schlimmste Winter seit ich astrofotografiere :-(

    LG Peter
  • Ruth U. 02/20/2010 21:03

    Das ist ein Traum, diese Landschaft muss man genießen, herrlich verschneite Berge und ein super blauer Himmel, das hat dann eben auch eine klare Nacht zur Folge gehabt, sodass Du das wunderbare Astrobild machen konntest.
    LG Ruth
  • Josef Käser 02/20/2010 20:47

    Vielen Dank für die Anmerkungen
    @Helmut: Bei einem solchen Himmel pocht das Astrofotografenherz natürlich schneller. Das kennst Du sicher von Deiner aktiven Zeit als Himmelsfotograf.
    Die Skipiste benutze ich nur bei solchem Wetter, bin halt ein "Schönwetterfahrer".
    @Chicki
    Diesen Winter sind auch wir nicht mit Schönwetter verwöhnt worden, deshalb bleiben nur Konserven gegen das Grau.
    LG Sepp
  • Chicki 02/20/2010 20:02

    traumhaftes wetter stimmt aber von sowas:)) eine herrlich schöne winteraufnahme.
    lg moni
  • Helmut - Winkel 02/20/2010 19:55


    Ich hoffe, Du siehst es mir
    nach, wenn ich jetzt nicht so
    ohne weiteres an Deinem verlink-
    ten "Juwel" vorbeigehen konnte, lie-
    ber Sepp. Natürlich ist auch dieses ver-
    schneite Alpenpanorama ganz großartig und
    es zeigt, dass Du eben nicht nur im Weltall zu
    Hause bist. :-)

    LG Helmut