Back to list
Tagpfauenauge im September

Tagpfauenauge im September

4,954 7

ilpo


Free Account, Bergisches Land, NRW

Tagpfauenauge im September

In der Septembersonne sieht man diese herrlichen Edelfalter noch sehr zahlreich auf den Blüten im Garten,
hier auf einer Ligularia dentata.
Aufnahme vom 16.09.2017

Comments 7

  • pit dahlke 07/02/2018 21:27

    Hallo Ilona, ein fantastisches Makro vom Tagpfauenauge! Sehr gute Schärfe und die Farben sehr gut wiedergegeben!
    Herzliche Grüße, Pit
    • ilpo 07/02/2018 22:10

      Vielen lieben Dank, Pit! Diese hübschen Falter sind durch ihre Farben und Muster aber auch sehr fotogen. Ich mag sie sehr!
  • noblog 30/09/2017 6:45

    Klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • Burkhard Wysekal 19/09/2017 22:43

    Am Sonntag habe ich sie noch zahlreich in einer öffentliche Gartenanlage mit unzähligen Blumen und Gräsern gesehen. Allerdings auch als einzigste Falterart. Die anderen hatten sich wohl schon verabschiedet.
    Eine schön weich abgestimmte Aufnahme , gefällt mir gut.
    LG, Burkhard
    • ilpo 20/09/2017 9:03

      Also bei mir hier sah ich an diesem Samstag auch noch C-Falter, (Kohl?)Weißlinge und auch noch einen Admiral. Neben dem Greiskraut lockt das im September so schön blühende patagonische Eisenkraut immer sehr viele Schmetterlinge an. Herrlich!
    • Burkhard Wysekal 20/09/2017 13:54

      Da hast Du es besser getroffen......:-)).
      LG, Burkhard
  • Hybridtograf 17/09/2017 7:16

    Ganz toll! Ich habe die Tage auch einen gesehen. Der hatte es allerdings recht eilig und somit hatte ich leider keine Chance.

Information

Section
Views 4,954
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7500
Lens 105.0 mm f/2.8
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 105.0 mm
ISO 100

Appreciated by