Back to list
Tänzerin im Ballkleid

Tänzerin im Ballkleid

12,785 39

BunteWelt


Premium (Basic), Kerken

Tänzerin im Ballkleid

Mein Beitrag zum Thementag 02.11.22 ist eine Anemone, die ich mir im Pflanzencenter gekauft habe.
Es ist der 3. Versuch, eine Anemone zu überwintern. Etwas hab ich wohl immer falsch gemacht :-)


Die Windröschen bilden eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse. Zu dieser Gattung zählen rund 150 Arten, die vor allem auf der Nordhalbkugel und dort schwerpunktmäßig in den gemäßigten Gebieten Asiens heimisch sind.

(Wikipedia)

Comments 39

  • Astrid Hg 29/11/2022 21:35

    Dann wünsche ich Dir, liebe Conny, dass Du dieses Mal Glück hast....
    .. und ich hoffe, dass ich meine, die ich mir dieses Jahr zum ersten Mal gekauft habe, durchbekomme..... Die Aufnahme ist wunderschön. 
    Liebe Grüße 
    Astrid
  • ALLWO 15/11/2022 14:58

    Glückwunsch liebe Conny - Herrliches Foto .. wunderbar passender Titel
    Ich bin richtig zufrieden .. mit dem .. was ich hier betrachten darf  - Es grüßt
    dich der Wolfgang aus Lippe -
  • Bilderkram 12/11/2022 23:29

    Eine wunderschöne Makroaufnahme und Du hast die Schärfe auf den Punkt gebracht.
    Ein schöner Farbtupfer im November.
    LG Susanne
  • Blula 07/11/2022 8:33

    Tatsächlich, Conny, hier "fehlt" jetzt eigentlich nur noch die Musik dazu... wie wäre es mit dem Blumenwalzer von Tschaikowsky??
    Aus erstklassigem Winkel hast Du dieses Bild aufgenommen. 
    LG und viel Glück  !
    Ursula
  • Irmgard-Christel 06/11/2022 22:13

    Die Blüten der Herbstanemone hast Du super fotografiert, die Bildgestaltung ist Dir wunderbar gelungen!
    Gutes Gelingen wünsche ich Dir auch bei der Überwinterung!
    LG Christel
  • Annegret H. 06/11/2022 17:20

    Den Charme und Charakter dieser lebhaften und makellosen Blüte hast du wunderbar zur Geltung gebracht.
    Ich drücke dir alle Daumen, dass sie den Winter übersteht
    LG Annegret
  • Ressin 06/11/2022 9:10

    Na, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt klappt, liebe Conny.
    Dein bezauberndes Motiv hast du fabelhaft gut abgelichtet. 
    Sehr schöne Farben !!!
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
  • WolleD 03/11/2022 20:23

    In wunderschönen Farben präsentierst du die hübsche Anemone.
    Alle guten Dinge sind Drei, diesmal wirds klappen.
    LG Wolle
  • Eva Loth 03/11/2022 19:11

    wie schön so auf Augenhöhe  .... LG Eva
  • herlinde 03/11/2022 18:35

    und genau in meiner Farbe.
    LG. Herlinde
  • hsvision 03/11/2022 15:24

    Sehr feines Blütenbild mit wunderschönen Farben und fein dosierter Schärfe. 
    Herrlich das weiche Licht und gut der Schnitt.
    Schönen Tag noch wünscht Dir Henryk
  • Kerstin Kühn 03/11/2022 7:26

    Sie sieht wunderschön aus .... ich drück die Daumen, dass esdiesmal gelingt
  • ennasus 03/11/2022 6:31

    Schöner Schärfeverlauf! LG Susanne
  • tinchen49 03/11/2022 5:58

    die Aufnahme mit dem feinen Schärfeverlauf ist dir sehr gut gelungen.
    lg tinchen
  • Trugbild 03/11/2022 2:24

    Sehr hübsch. Sie leuchtet im Licht genauso intensiv wie mein Hibiskus. 
    Viele Grüße Adeltraut