Back to list
Sylt Seepocken an der Buhne

Sylt Seepocken an der Buhne

4,545 7

Heinz-Gregor Körner


Free Account, Satigny (Genève)

Sylt Seepocken an der Buhne

Seepocken sind kleine Krebstiere, die sich mit einem speziellen Kleber

an allen möglichen Oberflächen heften.
_______________________________________________________________________

Man findet sie an Schiffen, Felsen, Muscheln, Austern und so gar auf der Haut von Walen.
_______________________________________________________________________

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,655643,00.html

Comments 7

  • Marianne Hüsch 31/08/2011 18:30

    Sehr gut und in einem TOP Schärfeverlauf hier Präsentiert
    lg Marianne
  • Kay F. Photodesign 30/08/2011 17:38

    Finde das Motiv sehr schön. Klasse die Schärfesetzung und die leuchtenden Farben.
    lg kerstin
  • Petra Jacobi 28/08/2011 20:35

    Ich habe diese Gebilde auch schon gesehen, ohne zu wissen, was das ist. Also danke für die Info. Das Bild ist dir gut gelungen, vor allem der Schärfeverlauf. Auch die Farben fügen sich harmonisch ein.
    Lieben Gruß Petra
  • Petra Steinhagen aus SH 28/08/2011 14:11

    Doch, das Motiv hat ´was! Zunächst habe ich die Seepocken sogar für Blüten gehalten, so dass Deine Info sehr nützlich war.
    Farben und Schärfeverlauf sind klasse! LG Petra
  • Raoul Brosch 28/08/2011 11:10

    Interessante Aufnahme.
    lg Raoul
  • Anke Gaedicke 28/08/2011 10:45

    die schärfe gefällt mir gut und die info, das motiv finde ich jetzt selber nicht so prickelnd ...........
    GLG
    anke
  • Rüdiger Kautz 28/08/2011 9:51

    Die habe ich gestern reichlich gesehen auf meiner Visite am Jadebusen.
    Herzliche Sonntagsgrüße - Rüdiger

Information

Section
Folders Natur Motive
Views 4,545
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D200
Lens Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 LD Macro 1:2
Aperture 6.3
Exposure time 1/250
Focus length 200.0 mm
ISO 320