Back to list
Sylt - das Graue des Meeres nachbearbeitet ...

Sylt - das Graue des Meeres nachbearbeitet ...

270 4

HL Photo


Premium (World)

Sylt - das Graue des Meeres nachbearbeitet ...

... Es war ein grauer Tag, der 20. Okt. 2008. Arbeitsfoto nachbearbeitet mit Lightroom 2.1

Bilddaten: ISO 160, 200 mm, f/9,0, 1/400 Sek.

Comments 4

  • Michael Klinger 28/10/2008 12:46

    Der Himmel passt nicht in das Bild, weder die Farbe, noch der Größenanteil.
    Schärfe finde ich auch keine, vielleicht ein Tribut an die Bea. Ich hoffe der Lehrgang hat noch anderes gebracht
    und war nicht so teuer. Sonst wäre ich für das Geld lieber essen gegangen.
    Bitte sieh mir die harte Kritik nach, aber bei dem Bild kann ich nicht anders.
    Alles andere muss dann unter künstlerische Freiheit fallen.
    VG Michael
  • † Willy Vogelsang 25/10/2008 21:07

    Also, wenn ich das Strandwetter vom letzten Bild mit diesem hier vergleiche, wirkt der Magenta-Himmel schon etwas arg verfremdet. Das grasgrüne Gras geht ja noch. Der Wind ist fast spürbar.
    LG WillY
  • Betteltaler 25/10/2008 13:00

    Sieht aber super aus deine Arbeit.
    Schönes Wochenende und viele Grüsse
    Lorenz
  • kuno.ch 25/10/2008 12:32

    Nachbearbeitet oder nicht ist hier nicht die Frage. Die Lehrbücher sprechen, im digitalen Bereich ist immer eine Nachbearbeitung notwendig, aus rein physikalischen Gründen, Scheint aber eine lange Geschichte zu sein.

    man kann hier aber auch sagen, du wolltest das Bild so wie es jetzt ist. Die Fotografische Freiheit ist grenzenlos!

    Schönes Wochenende Kuno