Back to list
SVP an der SBB

SVP an der SBB

2,884 8

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

SVP an der SBB

Ein ICN-Triebzug der SBB ist soeben von Basel in der Endstation Biel/Bienne eingetroffen.

Die rechtspopulistische, nationalkonservative Schweizer Volkspartei hätte eigentlich einen so höflichen Namen, bemerkte einst mein Berufskollege M., denn das selbe Kürzel bedeutet auf Französisch " s'il vous plâit " auf Deutsch " Bitte ".

Comments 8

  • Daniel 19 27/09/2017 14:31

    Das finde ich richtig, man wird gewarnt: SVP nicht einsteigen. Lustig wie der Teddy uns winkt, ich winke zurück. LG Daniel
  • Ursula Zürcher 27/09/2017 14:11

    Es kommt eben immer auf die Interpretation an ;-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Roland Zumbühl 27/09/2017 8:48

    Ein fröhlich winkender Teddybär als neues Maskottchen für die SVP, wo doch immer mehr Bären die Schweizer Grenze überschreiten und in unser Land kommen ... ja, ich weiss, ohne SBB.
  • Robert Nöltner 27/09/2017 8:09

    Ruth hat es auf den Punkt gebracht. Sehr gut hast du das entdeckt
    LG Robby
  • Ruth Bernegger 27/09/2017 7:36

    :-)) die Punkte machen den Unterschied...
    LG Ruth
  • Ingeborg 27/09/2017 5:52

    Ist das etwa ein Wagen, in den man nur mit einem Teddy unter dem Arm einsteigen darf?
    Gut - dann bleibe ich eben zurück . . .
    abwartende Grüße von Ingeborg
  • lavendelbleu 26/09/2017 20:50

    Leuchtende Farben und viel Symbolik zeigt Deine liebenswerte Aufnahme in einer turbulenten Zeit. Bleiben wir aufrecht, s'il vous plâit !
    Beste Grüße von lavendelbleu
  • Lucy Trachsel 26/09/2017 19:06

    :-))
    SVP und Höflichkeit sind leider oft ein Widerspruch.

Information

Section
Folders öffentlicher Verkehr
Views 2,884
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Aperture 8
Exposure time 1/100
Focus length 50.0 mm
ISO 200

Appreciated by