Back to list
Süßwassermilbe mit Eiern

Süßwassermilbe mit Eiern

1,486 5

Büker


Free Account, Beuchte

Süßwassermilbe mit Eiern

Was nicht alles in unseren Seen rumschwimmt! Die Süßwassermilben sind ca.0,5 mm groß. Gibt auch welche die bis 4mm groß werden. Im Süßwasser gibt es ca.2500 verschiedene Arten!

Comments 5

  • Britta Bohne Fotografie 22/04/2014 23:27

    sieht aus wie eine dralle zecke ;o)
    Die Hechtbilder aus dem Schmalen Luzin sind toll. Wir waren letzten Herbst auch da, mein Mann taucht aber nur und war sehr begeistert von der Unterwasserwelt und der weiten Sicht.
    lg, britta
  • Büker 14/07/2013 20:52

    @Sven: ja, ich glaub das ist das Hinterteil, aber das erkenne ich Unterwasser definitiv nicht. Auch mit Augen scharf stellen wird schwierig ;-)! Vielleicht war sie auch 1-2mm groß, kann ich im Wasser schwer einschätzen.Auf jeden Fall sehr winzig, die richtige Größe um sie aus Versehen mit zu inhalieren, wenn man Wasser schlucken sollte.
  • L.O. Michaelis 14/07/2013 19:48

    Die muss man erst mal finden!
    Stark!
    Gruß
    Lars
  • Sven Hewecker 14/07/2013 18:52

    Hast Du sie von hinten erwischt ??? Ich habe ja so gar keinen Bezug zu diesen Süßwasser Tierchen .... farblich ist die Zusammenstellung jedenfalls harmonisch.
    0,5 mm ist aber arg klein ... bist Du wirklich sicher ... nur einen halben mm ???
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 14/07/2013 9:29

    Dank dir weiss ich nun was ich damals ablichten konnte. Du bist hier noch eine Spur näher und konntest so die Eier deutlicher und klarer abbilden. Sehr interessantes Motiv.

    Süsswassermilbe
    Süsswassermilbe
    scubaluna


    Grüsse Reto

Information

Section
Views 1,486
Published
Language
License

Exif

Camera E-520
Lens OLYMPUS 50mm Lens
Aperture 11
Exposure time 1/80
Focus length 70.0 mm
ISO 100