Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

STURMLEUCHTEN (I)

War an jenem kalten Oktobertag in Kolobrzeg an der polnischen Ostseeküste ziemlich ungemütlich wie man am Wellengang unschwer erkennen kann. Teilweise war es so stürmisch, dass ich die Kamera kaum ruhig gehalten bekam . . . mein Stativ hätte ich bei diesem Wind jedenfalls getrost zuhause lassen können . . .

.

Tanz auf der Flügelspitze
Tanz auf der Flügelspitze
Der Westzipfler


~ baltic root ~
~ baltic root ~
Der Westzipfler




Latarnia morska w Kolobrzegu
Latarnia morska w Kolobrzegu
Der Westzipfler

Comments 54

  • FotoEdmundo 21/11/2007 1:38

    Was für eine Dynamik! Die starken Wolken und der rote Horizont. Als ob es ein Krieg wäre *g* Wie schaffst Du Markus so schöne, kräftige Farben?
    Ich bin immer von Deinen Aufnahmen begeistert!
    Hmmm… wie viele Fotos hast Du in Polen geschossen *g*

    LG
    EDmund

  • Klaus Zeddel 19/11/2007 14:57

    Das wirkt ja noch dramatischer als die andere Aufnahme, vor allem das aufspritzende Wasser bringt eine zusätzliche Komponente ins Bild. Kalt und stürmisch wirkt es, die Stimmung ist unglaublich gut eingefangen.
    LG Klaus
  • Michael-Hans Schäfer 16/11/2007 23:59

    Durch das aufspritzende Wasser kommt eine ungemeine Dynamik in das Bild. Die Wolkenkonstellation und die Farben tun ihr Übriges dazu. Ganz klasse.

    LG Michael
  • bänu 16/11/2007 22:55

    sehr fein diese tiefe und dynamik des bildes, die durch die perspektive noch verstärkt wirkt! - mag ich sehr!
    lg beni
  • Eifelpixel 16/11/2007 21:26

    Sieht ja bedrohlich aus das Wetter.
    War aber ein Bild wert.
    LG Joachim
  • Bergfee 16/11/2007 15:31

    Super dramatische Stimmung !
    LG Eva
  • Jutta.M. 16/11/2007 9:11

    An Dramatik ist diese Wolkenstimmung kaum zu übertreffen, lieber Markus. Die rostigen Elemente am Kai im Vordergrund runden diese Stimmung noch ab!
    GlG aus der Nachbarschaft von Jutta
  • Gerald Große 16/11/2007 1:21

    Natur pur, gefällt mir sehr gut...;o)
    lg
    gg
  • Manuela Lousberg 15/11/2007 22:36

    Was Du doch für wunderschöne Sachen vor die Linse bekommst...ich kann wieder nur staunen. Die Stimmung ist großartig. Herrlich dramatisch. Eine starke Aufnahme !
    LG Manu
  • Lady Edel 15/11/2007 21:19

    Starke Aufnahme, kommt richtig gut...
    LG
    Edel
  • Wilhelm H. 15/11/2007 19:55

    Das Bild spricht mich sehr an. Dramatisch sind die tiefen Wolken und das Leuctfeuer, versöhnlich der rote Keil, verspielt die Wellen im Vordergrund
    Lieben Gruß Wilhelm
  • Gabriele Benzler 15/11/2007 18:56

    Klasse Farben. Die Wolken wirken super.
    LG Gabi
  • Marianne Th 15/11/2007 15:58

    Bei diesem dynamischen Bild wird auch mein Auge hin- und hergerissen, was ich aber positiv finde. (!)
    Eben weil die Stimmung so dramatisch ist.
    LG marianne th
  • Arnd U. B. 14/11/2007 22:41

    Bemerkenswert die "himmlische" Regie....Da wurde ja wieder alles Erdenkliche aufgeboten....LG Arnd
  • Mary Sch 14/11/2007 21:57

    Großes Lob auch von mir. Eine fantastische
    Szene perfekt festgehalten. Hast Du den Vordergrund
    mit einem Blitz aufgehellt. Die Lichtführung gefällt mir
    sehr.
    LG Mary