Back to list
Stillleben mit Putzwedel und Mülleimer I... China Shanxi Datong

Stillleben mit Putzwedel und Mülleimer I... China Shanxi Datong

11,783 5

Stillleben mit Putzwedel und Mülleimer I... China Shanxi Datong

Dieses Stillleben fand ich vor einer roten Parkmauer in der Stadt Datong im Norden Chinas.

Comments 5

Susanne Shanghai wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Norbert Borowy 20/10/2020 6:36

    ich könnte mir eine quadratische Version ohne Blumen auch gut vorstellen
    • Susanne Shanghai 24/10/2020 20:39

      Hallo Norbert,
      danke für deinen "quadratischen" Vorschlag. Ich habe das Foto mal entsprechend zugeschnitten und es kommt auch gut raus.
      LG Susanne
  • Herbert Rulf 19/10/2020 23:07

    Sehr wehrhaft sieht er hier aus, als hätte er einen Angriff aus dem Gebüsch abzuwehren :-))
    So ein Mülleimer ist natürlich der ideale Ort zur Aufbewahrung von trocknenden Mops. Kennst du eigentlich auch diese Porzellanbecken vor jeder Haustür in denen früher diese Mops ausgewaschen wurden ? In Kunming gibt es noch eine einzige Straße mit diesen Becken, sogar ziemlich im Zentrum.
    Vielleicht mache ich mal ein Fotobuch oder einen Kalender nur mit Mops oder veröffentliche ein Projekt bei Adobe Behance. könnte lustig sein.
    LG, Herbert
    • Susanne Shanghai 24/10/2020 20:38

      Hihi, ja, er sieht ein bisschen aus wie R2D2 in einer nostalgischen Variante.
      Klar kenne ich die besagten Porzellanbecken, aber auch ich habe festgestellt, dass sie so langsam aussterben.
      Ein Fotobuch mit Putzwedeln habe ich schon erstellt, aber außer bei ein paar eingefleischten China-Fans stößt es nicht auf große Begeisterung. Egal, mir gefällt es.
      Was genau ist Adobe Behance, habe schon mal dort reingeschaut, aber so richtig erschließt sich mir der Sinn nicht. 
      LG Susanne
    • Herbert Rulf 25/10/2020 1:59

      Behance ist eine Präsentationsplattform von Adobe für Fotos, Gemälde, Grafiken, usw. man muss Projekte hochladen, also nicht irgendwelche Bilder zu unterschiedlichen Themen. Die Seite wird kuratiert, das Projekt wird angenommen oder nicht, Originalität, Kreativität und auch technische Perfektion sind Voraussetzung. ich werde demnächst mal mein Serie über chinesische Medizin dort hochladen, schließlich ist sie auch schon auf stern.de veröffentlicht worden. Behance wird natürlich dank Adobe weltweit beachtet, da angenommen zu werden ist schon gut. ich denke so eine Serie über Mops in China gibt es noch nicht und ich sehe da große Chancen.  Deswegen meine Idee. 
      Fotobücher habe ich auch schon gemacht, mit der gleichen Erfahrung wie du, der Familie und einigen China-Fahrern sowie Fotografen gefallen sie recht gut, ansonsten eher kein Interesse.
      Aber ich habe sie in erster Linie für mich gemacht, als schöne Erinnerung. und es war jedes mal auch eine Herausforderung für mich. 
      LG, Herbert