Back to list
Stilleben im Wald

Stilleben im Wald

1,806 5

Robert Böning


Free Account, Donauwörth

Stilleben im Wald

Auf Fototour mit meinen Arbeitskollegen Fabian Fend und Pierre Sturm.
Zur Pilzbestimmung kann ich leider nichts schreiben, da kennen sich andere besser aus :)

Comments 5

  • Bernd Brügging 14/12/2014 17:31

    Durch die Spotbeleuchtung erhält diese Pilzgruppe ihren besonderen Reiz.
    Klasse!
    HG
    Bernd
  • Burkhard Wysekal 08/09/2014 14:30

    Ja , wenn der Hintergrund nicht kooperiert verwende ich eine lange Makrobrennweite. Wenn garnichts hilft, suche ich lieber weiter....;-)).

    LG, Burkhard
  • Robert Böning 08/09/2014 14:19

    Hi Burkhard,
    vielen Dank für die Pilzbestimmung, ich habe beim hochladen gehofft das du das machst ;)

    Danke auch für die konstruktive Kritik, die braucht man wenn man sich verbessern will !

    Zum Bild selber:
    Den Hintergrund habe ich bewusst dunkel gemacht weil er nicht wirklich spektakulär gewesen ist.
    Ich wollte die Pilze dann sozusagen im Rampenlicht darstellen, bei Nacht, beleuchtet mit Taschenlampe.
  • Burkhard Wysekal 06/09/2014 15:30

    Ein paar Hüte sind schon abgefressen.....Ich denke bei dieser Gruppe an Schwefelköpfe, vermutlich Grünblättrige.
    Das flache Sonnenlicht / Blitz ? hat sich hier auf die Pilze konzentriert und im Hintergrund alles verschwinden lassen. Da wäre eine Annäherung vermutlich besser gewesen.
    Allgemein....wenn der Hintergrund attrakiv erscheint, baue ich ihn gerne mit ein. Hier zeigt er nicht viel her, da kannst natürlich nichts machen.....;-).

    LG, Burkhard