Back to list
Still ruht (noch) der Nachen....

Still ruht (noch) der Nachen....

6,431 18

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Still ruht (noch) der Nachen....

...am Berghäuser Altrhein nahe Speyer.
Eigentlich eine "unaufgeregte" Aufnahme, obwohl es letzte Woche dort ganz schön gestürmt hat. Kommt aber hier nicht sehr zur Geltung ;-)

Comments 18

  • koi1601 08/03/2023 22:50

    Fast unwirklich - so grau wie es diese Woche hier wieder ist. Aber heute sind endlich einmal Niederschläge dabei, die wenigstens ein Tröpfchen auf dem niedrigen Wasserstand sind.
    Die bunten Schilder auf den Nachen sind in der Aufnahme ein richtiger eyecatcher.
    Viele Grüße
    Dagmar
  • DieKrause 07/03/2023 15:17

    Ein feines, beschauliches Foto ist das, finde ich. Man kann sich sofort vorstellen, wie es hier im Sommer zugehen mag... Und wie ich immer sagen - die FC bildet. Ich wußte nämlich mit Nachen und Altrhein gar nichts anzufangen ;-) LG Marlis
  • Moni R 07/03/2023 14:32

    Sehr gut fotografiert hast Du den Althrein, die beiden Boote passen
    perfekt dazu.
    LG Moni
  • Stefan Jo Fuchs 07/03/2023 7:24

    weine sehr schöne, ruhige Szene zeigst du uns, von Sturm wirklich nichts zu sehen, im Gegenteil: friedlich wirkt die Szene mit den beiden Booten am Ufer des Altrheinarms.
    lg stefan
  • Kerstin Kühn 07/03/2023 7:08

    Idyllisch und es sieht tatsächlich sehr ruhig aus
  • Manfred Hentschke 06/03/2023 23:22

    Ein schöner und gut gestalteter Beitrag zum Thementag.
    Gruß Manfred
    Alternatives Windrad
    Alternatives Windrad
    Manfred Hentschke
  • Monika Arnold 06/03/2023 22:54

    Ein schönes Motiv diese Boote lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Petra-Maria Oechsner 06/03/2023 22:50

    immerhin ist der altrhein ganz gut mit wasser gefüllt :-)
    da steht dann demnächst einer kleinen bootstour nichts im wege
    lg petra
    • Günter K. 07/03/2023 8:17

      der neurhein ist aber gefüllt, alle achtung
    • Klaus Duba 07/03/2023 14:51

      Der "Neurhein" mag noch einigermaßen gut gefüllt sein, aber der Altrhein schwächelt leider schon, auch wenn meine Aufnahme das so nicht wiederspiegelt ;-)
      LG
      Klaus
  • Erwin Oesterling 06/03/2023 22:28

    Klaus - herrlich, Boote am Ufer sind immer ein schönes Motiv.
    Gruß Erwin
  • Blula 06/03/2023 19:47

    Klaus, ich musste jetzt erstmal wieder eine Bildungslücke bei mir schließen. Mit "Nachen" wusste ich echt nichts anzufangen. So, aber jetzt ;-))))
    Ja, ich denke, mit der Ruhe dürfte es spätestens in vier Wochen vorbei sein.
    Genießen wir sie also noch. Dein Bild, so wie von Dir gestaltet, lädt auch so richtig dazu ein.
    LG Ursula
  • hsvision 06/03/2023 18:44

    Eine herrliche Stimmung. 
    Man merkt langsam die Spannung...Das große Warten wird bald ein Ende haben...
    Der Frühling kommt...
    Der Sommer wahrscheinlich auch :-)
    Klasse Bildgestaltung und feinstes Licht.
    Farblich ein Genuss 
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir Henryk
  • Vitória Castelo Santos 06/03/2023 18:08

    Eine super gute Aufnahme!!
    LG Vitoria
  • Günter K. 06/03/2023 17:54

    ich würde  auch nur bei absolut ruhigem wetter ausbüxen, bevor man aus versehen über bord gerspült wird. aber du beherrschst ja  die eskimorolle vor- und rückwärts bei allen wassertemperaturen ;-)  dein toupet hat vermutlich dem sturm getrotzt ;-))) 
    Still ruht (noch) der Nachen,
    doch bald lässt er's richtig krachen! ;-)
    LG Günter
  • aeschlih 06/03/2023 17:44

    Die Ruhe die du hier transportierst gefällt mir sehr !!
  • Sybille Treiber 06/03/2023 17:14

    Eine wunderschöne winterliche Idylle.
    LG Sybille