Back to list
Stiegenhaus mit Eingangshalle (1)

Stiegenhaus mit Eingangshalle (1)

1,033 10

Peter SchayolGhul


Premium (World), Bremen

Stiegenhaus mit Eingangshalle (1)

im Asiahaus, Ost-West-Straße 49, 1900 von Georg Radel erbaut, Jugendstil, 1993 aufwendig renoviert

[dn_7_16_33, analog, scan vom KB-Negativ, ASA100, 20" 13 14mm/2.8 2004/03/30 17:39, EBV: s/w Ausschnitt, Tonwertkorrektur, USM]


siehe auch:

Stiegenhaus mit Eingangshalle (2)
Stiegenhaus mit Eingangshalle (2)
Peter SchayolGhul

Comments 10

  • Peter SchayolGhul 05/04/2004 23:30

    @mucha: ja das was Du mini-DRI genannt hast, eben mit nur zwei Aufnahmen würde helfen. Ich glaube das bei den helleren Varianten das Gitter (ganz oben und an denLampen) nicht mehr zu sehen ist. Deshalb doch eher mini-DRI...
    gruß peter
  • Rafael Mucha 05/04/2004 17:39

    Der Meister der Innenaufnahmen!!
    Die Perspektive ist wieder sehr gut gewählt.
    Eine hellere Aufnahme wäre vielleicht besser oder DRI aus zwei Aufnahmen.
  • Peter SchayolGhul 05/04/2004 11:13

    nöh nöh,
    ist ein Winkelsucher, der und damit ich guck(e)t um die Ecke und ist um 360° drehbar.... :o).
  • Sven Wilde 05/04/2004 11:01

    Beeindruckend wenn auch hier etwas flau.
    Sag mal, Peter: Du mußt doch schon Genickstarre bekommen?!
    ;-)
    lg
    Sven
  • Peter SchayolGhul 04/04/2004 18:37

    @Uwe: ja die Granitplattenspieler kenne ich auch (PLexiglas und Metall etc. alles da) aber vor ca. 20Jahren reichte das Geld gerade für das Thorens Gehäuse(Doppelchasis) TD 160 MKIII und den Tonarm mit System, das war damals schon ein Haufen Geld für son Zeug... :o) vergleichbare Plattenspieler liegen jetzt so bei 1000-2000euronen.

    gruß peter
  • Peter SchayolGhul 04/04/2004 15:14

    Danke julu und Uwe, freut mich, daß es euch noch nicht zu langweilig wird!

    @Uwe: nöh hab ich nicht, ist schon das hellste. Bei mir ist im Augenblick ja alles kaputt Monitor, Autoradio, Belichtungsmesser und das schlimmste: ein Thorens Plattenspieler mit SME III Tonarm *grrr*. Ja eben auch der Beli, ich habe also bei dem Bild +3EV (exposure value also Erhöhung der Zeit von ca.4sec auf 20sec) gewählt da die Kameramessung bei solchen Situationen Schwierigkeiten hat. Ich will das demnächst mal mit zusätzlichem Blitz versuchen. also alles nochmal hehehehehe lade ich dann alle nochmal hoch *grins*


    gruß peter
  • Traude B. 04/04/2004 11:07

    in gewohnter art und weise wieder hervorragend ;-)

    lg
    julu
  • Peter SchayolGhul 04/04/2004 9:19

    Vielen Dank für die Anmerkungen Bernd und Mario!

    @B.: ja im Hochformat ist die Wirkung des WW's noch extremer.

    Gruß Peter
  • Mario Tietjen 03/04/2004 18:44

    Jepp kommt gut rüber,
    schön gedämpftes Licht.
    Gruß von
    Mario
  • Bernd R 03/04/2004 17:41

    Starke Perspektive. Die Halle wirkt auf diesem Bild viel höher als auf dem zweiten.