Back to list
Sternaufnahme mit Fisheye

Sternaufnahme mit Fisheye

4,583 6

DPhi


Free Account, Gummersbach

Sternaufnahme mit Fisheye

Sternbilder Cassiopeia, Fuhrmann, Perseus und Stier sowie Mars.
Nikkor Fisheye abgeblendet auf f4,

Comments 6

  • Roberto Schulz 19/11/2005 20:10

    da muss ich doch glatt noch mal fragen, wie du das nachführen angestellt hast.
    ich hab mir auch mal den kopf gemacht, wei man das exakt machen kann. das muss ja irgendwie mechanisch gemacht werden und immer auf punkt bleiben. aber wie stellt man das an?
  • DPhi 19/11/2005 17:59

    @all
    Die Kamera wurde nachgeführt. Sonst hat man rasch Strichspuren und natürlich weniger Objekte.
    Die Milchstrasse kann man auch sehen, leider auch entsprechende Aufhellung durch irdische Beleuchtung.
  • Martin G.. 19/11/2005 15:45

    Wow. Schick, ich kann die Milchstraße sehen. Ist das ein Dia-Film? Wie war die Brennweite? Wo entstand das Bild? Also zB am Stadtrand oder auf dem Lande? Das Bild sieht nicht nachgeführt aus, ist dem auch so gewesen? sorry, viele Fragen ;) mfg
  • Thomas Kötz 19/11/2005 11:15

    Super-Himmel! Nur eben in ungewohnter Orientierung.
  • Roberto Schulz 18/11/2005 18:39

    die Frage hab ich mir auch gestellt, als ich das Bild gesehen habe..
    es ist ein phantastischer Himmel..

    LGr
  • Florian Schott 18/11/2005 18:37

    Nachgeführt?
    Ich denke mal, das die Erddrehung auch bei diesem extrem-Weitwinkel bei knapp 10min ihre (Stern-) Spuren hinterlassen würde.

    mfG Flori