This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Ralf Fackiner


Free Member

Stereomontage Anaglyphe und Kreuzblick (Kurzer Lehrfilm)

wird neu eingerichtet - geändert am 20.03.2013

Comments 10

  • Tiefenrausch 12/03/2007 18:05

    Hallo Ralf

    Das ist irgendwie an mir vorbeigeflogen.
    hier noch ein von mir
    für die erstklassige Arbeit die sicherlich vielen Anfängern das Leben leichter machen wird !

    Servus vom Werner
  • Ralf Fackiner 11/10/2007 18:04

    Danke Stefan und Heidi für eure Rückmeldungen.
    Hier ist ein zweiter, darauf aufbauender Kurzfilm zum Thema ´Montage´ mit Übungsbildern zum Selbstmontieren:


  • Heidi Zawko 11/07/2007 22:33

    Habe gerade erst angefangen mit diesem Thema und muss sagen der kleine Film hat mir bereits sehr geholfen. Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.
    lg heidi
  • Stefan Wernthaler 11/02/2007 20:35

    Klasse, der Film ist ebenfalls ein gelungenes Lehrstück!
  • Micha Luhn 11/01/2007 18:49

    Gratulation, Ralf. Das ist eine sehr gute und gelungene Anleitung für den SPM. Ich bin von diesen Screen-Recordern sehr begeistert. Da freue ich ja schon auf den zweiten Teil "Geister beseitigen".
    Eine Bitte habe ich aber noch: verschiebe das Bild doch lieber in den Seminarordner, dort findet man es schneller zum verlinken. Auf jeden Fall kommt es zu den Favoriten.

    LG Micha
  • Ralf Fackiner 11/01/2007 9:19

    Es freut mich, dass der Anleitungsfilm bei euch läuft und ihr ihn für hilfreich einschätzt - und Danke für eure freundlichen Rückmeldungen!
    Ebenso ein Dank an Tiefenrausch, der meine ersten beiden Versuchsversionen kritisch beurteilt hat.

    Die Reduzierung der Geister könnte das nächte wichtige Thema sein, dto. weitere Beispiele zum rahmenschonenden Montieren.

    Bitte um Anregungen!
    Microsoft bietet, wenn ich recht gelesen habe, ebenfalls ein Programm zum Mitschneiden des Bildschirmgeschehens an.
  • Manfred Kessel 10/31/2007 16:49

    Deine SPM-Anleitung ist mustergültig und nicht nur für den Beginner hilfreich. Musste mir all das durch mühsames Ausprobieren erarbeiten, was Du in wenigen Minuten vermittelst. Hoffentlich ermutigt es andere, auch einmal Anaglyphen zu erstellen und vorzustellen. Auch Deine Bilderfolgen in Deinen Schauen sind immer wieder ein Genuss. Auch dafür bekommst Du meinen "Persönlichen OSCAR ".
    VG Manfred
  • Albrecht Klöckner 10/30/2007 21:34

    EXZELLENT, Ralf!
    Dafür hast Du Dir von mir beide verdient

    und

    Mein einziges Problem:
    SPM läuft nicht auf MacIntosh, und den Windows-Bereich meines iMacs habe ich mir noch nicht erschlossen, kommt irgend wann...
    Gruß
    Albrecht
  • PAUL H. WEISSBACH 10/30/2007 21:02

    das ist ja ganz hervorragend, Ralf. Eine Supervorstellung fuer alle die sich gerne mit 3-D beschaeftigen und beschaeftigen wollen. Mein Respekt fuer Deine Muehe.
    Gruss Paul