Back to list
Steinmandl - oder: ZEN ?

Steinmandl - oder: ZEN ?

7,923 27

Don Papparazzo


Premium (Pro), dem Süden

Steinmandl - oder: ZEN ?

.



.

Comments 27

  • HansHeitz 05/01/2009 20:31

    Gefällt mir gut. Schöne Bildgestaltung. Bild 131 gefällt mir von den Farben und Kontrasten besser, dafür ist hier der HG etwas ruhiger ... ;-))
    VG Hans
  • Don Papparazzo 20/11/2008 13:55

    guter sinnspruch, gitte.
    danke dir!
  • Froillein Gitte 20/11/2008 10:44

    Ich erlaube mir anzumerken das das Foto meinem Geschmack voll entspricht:
    Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden kannst du schönes bauen.
  • Astrée 01/11/2008 18:28

    hmhm jaa ..
    aber ich find´s rechts zuviel zu hell :-)
    LG Astree
  • Manfred Fiedler 26/10/2008 11:52

    Öhm ... darf ich Oberlehrer zu dir sagen? ;-)

    Finde ich toll, dass du dein Wissen weitergibst. Wer weiß, vielleicht wird ja noch ein Buch daraus, - mit dem obigen Bild auf dem Umschlag.
    Manni
  • Ulrike Brütting 23/10/2008 22:08

    Fang nochmal an!
  • Don Papparazzo 22/10/2008 0:43

    nunja, projekt ist ja vorerst mal gestorben.

    bis ich da fertig wäre, wäre der thread wegen lauter streitbeiträgen nicht mehr lesbar
    ;-(((

    fc halt ;-)
  • willma... 22/10/2008 0:06

    eine gute idee haste da gehabt, mit deinen tipps...
    hab mir die seite gleich mal als lesezeichen markiert... :-)
  • GerdJH 21/10/2008 22:01

    Dein Steinebild gefällt mir gut, Herr Papparazzo. Schöne Schärfe/Unschärfe, sorgfältig aufgestapelte Steinchen, (würde meine Geduld dafür reichen?),Wasser (kommt immer gut), angenehmes Licht.
    Werde nun entspannt deine "Grundlagen" rezipieren.
    lg Gerd
  • Rolf Brüggemann 21/10/2008 19:46

    Find ich gut das du dir die Arbeit machst ;-)
    Man lernt ja gerne dazu, die einen langsamer die anderen schneller.
    Zur Gegenlichtblende oder auch Geli sei gesagt das Sie zudem einen Schutz für die vordere Scherbe darstellt. Diese Linsen sind zwar hoch vergütet trotzdem kann es vorkommen das Sie verkratzt werden. Aus welchem Umstand auch immer.
    Im DSLR Forum wurde zudem über den Sinn und Unsinn von UV Filtern geschrieben. Nur soweit sei gesagt.
    Spart Sie euch !
    Zum Bild kann ich nur sagen sieht gut aus so.
    Da keine weiteren Daten von dir angegeben wurden kann ich nur mutmaßen das es sich um ein leicht geschnittenes Bild handelt wo teilweise Überstrahlungen an den Steinen sichtbar sind die aber im Verhältniss zu dem im Schatten liegenden gut sichtbaren Strukturen ins Hintertreffen geraten.
    Besser denke ich wäre eine ins negativ eingestellte Belichtungskorektur gewesen, da man aus dem dunklem noch eine Zeichnung herausholen kann jedoch nicht am überbelichtetem selbst.
    lg.Rolf
  • Lady Durchblick 21/10/2008 19:12

    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Don Papparazzo 21/10/2008 18:32

    danke euch :o)

    @composer: für mich hat das bild schon irgendwie mit feng shui und ähnlichem zu tun. wellness eben ;-)
    @britta: nee, das war ne ganz andere version, die ist auch noch online.
    @padnogama: nur geduld, ich schreib sicher keine lange abhandlung an einem abend ;-)
    @iceblueeyes: nee, ich musste erstmal das fundament unter wasser (ca 80cm) im eiskalten wasser stapeln.
    @miraculix: der war gut *gggggg*
  • Mira Culix 21/10/2008 15:58

    Und das hier ist nun ein Beispiel für Stapelverarbeitung. :-)
    LG miraculix.xx
  • iceblueyes 21/10/2008 13:19

    Sehr schöne Idee! War bestimmt nicht so einfach die Steine so hoch zu stapeln..
    Mir gefällt der Kontrast zwischen den großen Felsen im Hintergrund zu den kleinen Steinen. Und das Wasser als Mittel, das die kleinen Steine (u.a.) zu kleinen Steinen gemacht hat!
    Du hast die Grundlagen treffend zusammengefasst!

    VG
  • Don Pino 21/10/2008 12:54

    Spitze Grundlage