Back to list
Startrail über der Gantrischkette

Startrail über der Gantrischkette

1,443 5

Muriel Baeriswyl


Free Account, Ittigen

Startrail über der Gantrischkette

www.wunderland-fotografie.ch

Comments 5

  • Hans-Peter Bigler 10/02/2019 21:37

    Um die Sterne beim 1. Bild nicht zu sehen, hättest Du bei diesem Foto ein Verlauffilter montieren können oder bei der BEA diese löschen.
    Mich stören sie jedoch nicht. Der Orion zeigt sich auch mit den stark belichteten Spuren.
    Interessant wäre, was für eine Einstellungen, insbesondere welche Blende du eingestellt hattes. Ich tippe auf ca. f4
    LG Hans-Peter
  • Josef Käser 27/01/2016 9:10

    Gut überlegt:-)

    Übrigens gefällt mir das Bild mit dem aufsteigenden Orion bestens.

    Lg Sepp
  • Muriel Baeriswyl 27/01/2016 8:38

    Hallo Sepp
    Stimmt, die sind mir noch gar nicht aufgefallen :-). Ich denke ich weiss genau was das ist... Hab nämlich das erste Bild früher aufgenommen als die Bilder für den Sterntrail... Und mir ist beim zusammenrechnen nicht aufgefallen, dass man auf diesem Bild die Sterne schon so gut sieht. War mein erster Versuch nach dem Motto learning by doing ;-).
  • Josef Käser 26/01/2016 20:51

    Interessant sind auch die Punkte am Himmel im linken Bildteil.
    Hab da eine Idee was das sein könnte.

    LG Sepp
  • Fabian Eipel 26/01/2016 19:39

    Vom Licht her am besten glaube ich. Der "Startrail" gefällt mir nicht. Aber das gefällt mir nie. Reine Geschmackssache.

    sG fabian