Back to list
Stairway To Heaven im Klimahaus

Stairway To Heaven im Klimahaus

8,967 17

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Stairway To Heaven im Klimahaus

Es ist wirklich eine Treppe in den Himmel.
Sie führt direkt in den langen Sternentunnel im Klimahaus.
Die Strukturen (Wolken) auf den Treppenstufen wurden nicht durch ein Filter geschaffen, sondern wurden durch Projektoren in das komplette Treppenhaus projiziert. Sonst aber eine sehr dunkle Angelegenheit.

Mir fällt hierzu sofort der Titel von Led Zeppelin ein:

https://www.youtube.com/watch?v=9Q7Vr3yQYWQ

Comments 17

  • Wolfgang Linnartz 10/03/2015 14:38

    Wirkt fast so, wie ein Blick in eine Turbine. Sehr schöne Fotografie.

    LG Wolfgang
  • Grazyna Boehm 10/03/2015 12:30

    Immer wieder klasse Motiv die Treppe.
    Perfekt das Foto.
    Gruß, Grazyna.
  • Bea Herzberg 09/03/2015 23:35

    Sieht aus dieser Perspektive besonders reizvoll aus!
    LG Bea
  • Rolf Paul Fütterer 08/03/2015 5:20

    Wahrlich himmlisch ist dieses Bild einer Himmelstreppe und du hast sie wahrlich vortrefflich präsentiert. In einer Nacht, wie dieser, eine tröstende Vision. Wobei mit diesen Wahnsinnsschmerzen käme ich nicht mal da hoch, ich bräuchte dann doch eher einen Fahrstuhl oder Flieger. ;-)
    Das Lied übrigends weckt so manche schöne Erinnerung an Zeiten, wo ich noch selber Disco gemacht habe und so manchen mit meiner selbst gebauten "Lichtorgel" geärgert habe.
    Einen schönen Sonntag für dich und deine Frau, wünscht euch der Rolf
  • Willbär 07/03/2015 23:34

    Klasse Motiv, diese Treppe, die sich so schön dreht. Gefällt mir sehr gut! LG Willbär
  • Sigrid Springer 07/03/2015 23:02

    ganz starke Aufnahme FAV

    LG Sigrid
  • Irmgard-Christel 07/03/2015 22:44

    War sicher nicht einfach zu fotografieren bei den Lichtverhältnissen!
    Mir gefällt Deine Aufnahme!
    LG Christel
  • Rollhil 07/03/2015 19:18

    Ich bin begeistert von diesem Foto,tolles Motiv.
    VG Rolf
  • Heike Rompf 07/03/2015 19:05

    Sieht auf den ersten Blick fast etwas nach Droste aus - aber dann ist da der Himmel links, der dazu nicht passen würde. Hast Du toll gesehen.
    Aber ich habe diese Sicht auf Treppenhäuser nun auch schon etliche Male genutzt - leider schleift der Effekt sich ab. Ich bin im Moment auf der Suche nach einer anderen bisher noch nicht "kultivierten" Neuerung zur Sicht auf Treppenhäuser. Hast Du, lieber Klaus-Peter, eine Idee, wie das gelingen kann?
    LG,
    Heike
  • ulizeidler 07/03/2015 18:48

    sehr cool!! und mit Heaven drumrum!

    :O)
  • Günther Weber 07/03/2015 18:43

    Ich bin beeindruckt.
    LG, Günther
  • Karla M.B. 07/03/2015 18:21

    Das muß "in Natura" ja wirklich klasse aussehen.
    Dein Bild gefällt mir gut, es wirkt irgendwie sehr futuristisch.
    LG Karla
  • ReimerD 07/03/2015 18:18

    Fantastisches Motiv und ebensolche Aufnahme! Gruß, Reimer
  • Vitória Castelo Santos 07/03/2015 18:09

    Hast Du gut gemacht.
    LG Vitoria
  • Dampfer96 07/03/2015 17:59

    Eine "Schwindel erregende" Aufnahme. Das Zentrum übt einen Sog aus und zieht den Blick ins Bild
    Sehr gut ist auch Deine Erklärung zu dem Bild; und Led Zeppelin passt immer!
    LG Norbert

Information

Section
Folders Klimahaus
Views 8,967
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A77V
Lens DT 16-50mm F2.8 SSM
Aperture 2.8
Exposure time 1/40
Focus length 16.0 mm
ISO 6400

Public favourites