Back to list
Stadtansicht von Dresden

Stadtansicht von Dresden

4,026 22

Katrin Peters


Premium (World), Ahrensburg

Stadtansicht von Dresden

...ein paar Tage Dresden im Oktober 2010

Comments 22

  • roro ro 16/01/2011 13:41

    mir ging es wie Eckart und betrachte immer noch.
    Bzgl. der mehrfach bemerkten Baukräne: schwer wäre es nicht, die nachträglich abzubauen.
    Wie auch immer, diese Aufnahme spielt in de Oberliga.
    lg ro
  • Eckart Bollweg 29/12/2010 12:01

    Ein sehr beeindruckendes Panorama, dass ich mir jetzt mehrere Minuten angesehen habe.
  • M.Schautschick 18/11/2010 19:30

    Panorama ist gelungen ganz toll LG Micha
  • Paulo Pereira 07/11/2010 13:39

    Schönes Panorama! Klasse die Farbgebung und die Detailschärfe! LG. Paulo
  • † werner weis 01/11/2010 20:59


    panoramamäßig 1. Liga !!!
    von der "sandigen" Schärfe her gewagt, innovativ und hochwirksam

    wirkt so einerseits plakativ und
    andererseits dabei sehr feinfühlig-kunstvoll

    eine neue Art von fotografischem
    Kupferstich, der die

    diesbezüglichen Möglichkeiten erweitert
    kunstvolles solides wertvolles Handwerk ist hier zu sehen

    Kompliment !!!
  • Pixelchaos 27/10/2010 11:40

    Ist doch immer wieder einen Klick wert.
    ... nur mit der BEA kann ich mich nicht so recht anfreunden.
    Peter
  • Lothar Hentschel 26/10/2010 23:24

    ich melde mich bei Dir wenn ich wieder in Deutschland bin... telefonisch- das ist einfacher ;-))

    liebe Grüße auch an Paul
  • Katrin Peters 26/10/2010 21:16

    @Hallo Frank,
    ich habe es als RAW aufgenommen und aus jedem Bild ein Pseudo-HDR gemacht. Dann die 10 Bilder zusammengesetzt in PS 4. Alles war gut. Dann verkleinert auf 3000 x 500, bis dahin fast gut. Die Qualität ging langsam runter. Dann Web-gespeichert…es wurde schlechter, dann hochgeladen und mich traf der Schlag.

    Bild gelöscht!

    PS- Bild geladen und in einzelnen Schritten verkleinert, also nicht PS das Ganze überlassen. Nachgeschärft, Web-gespeichert (Schritte wie in alten Zeiten) hochgeladen…wieder ne Kriese bekommen.

    Bild gelöscht!

    Neuer Anlauf mit Bild verkleiner für Reduktion usw., dann die Faxen dicke gehabt und drinn gelassen.

    Ich dachte mir, dass irgendjemand hier vielleicht weiß ws ich so falsch mache. Dieses Problem habe ich nicht bei normalgroßen Bildern.
    :-(

    Gruß Katrin
  • fmd 26/10/2010 18:50

    hallo katrin,

    hast du das verkleinern mit der ps-funktion 'für web + geräte speichern' gemacht ?

    lg
    frank
  • Ingrid S. 26/10/2010 18:18

    Ich würde sowas (Pano) gar nicht hinkriegen :-)
    Helfen kann Dir somit leider auch nicht :-(
    Aber, ich sollte unbedingt mal nach Dresden fahren :-)
    LG Ingrid
  • Katrin Peters 26/10/2010 16:48

    @Hallo Lothar, hallo Maren,
    schön von euch ehrlich zu hören, und ich hoffe ihr seid die Retter in der "was-habe-ich-falsch-gemacht-Situation"!

    Also, ich habe das Bild zusammengebastelt und es sah auf meinem Monitor in voller Größe in PS richtig klasse aus. Leicht farbreduziert so wie ich es wollte und ich war wirklich zufrieden. Und dann habe ich es verkleinert und es wurde total grisilig.

    Ich das Ganze noch mal gemacht, schrittweise verkleinert…ich weiß nicht wie oft ich es versucht habe. Dann habe ich mir Panos in der Galerie angesehen, die von der Pixelanzahl und kb ähnlich waren, aber klar im Bild.

    So, ich brauche Vorschläge, Hilfe, Anweisungen…lasst euch was einfallen, so gefällt es mir auch nicht!
    :-(
    Grüße Katrin
  • Ulrich Ruess 26/10/2010 13:39

    Alles Wesentliche auf einem Foto, schön zusammengebastelt,
    lG Ulrich
  • Lothar Hentschel 26/10/2010 10:48

    ...das Gute an der Sache ist, das Katrin eine der letzten Hochburgen in der Fc ist, bei der man ehrlich seine Meinung schreiben kann ohne "Repressalien" fürchten zu müssen...
    (welche mich aber auch nicht abhalten würden ) ;-))
    liebe Grüße Lothar
  • fmd 26/10/2010 10:42

    ...ich bin auch ehrlich....technisch und motivisch ein tolles panorama.
    fotografisch kannst du viel, viel besser.

    lg
    frank
  • Maren Arndt 26/10/2010 9:40

    Liebe Katrin, Lothar schreibt, was ich auf Anhieb ebenfalls dachte, bevor ich seine Worte las.
    ich weiss nur nicht, ob ich*s geschrieben hätte, wenn Lothar nicht schon ....
    augenzwinkernde Grüße
    Maren