Back to list
Stadt der Engel....

Stadt der Engel....

1,686 9

bernhard.engl


Free Account, Klagenfurt (Kärnten)

Stadt der Engel....

...oder Krung Thep´....wie die Thai ihre Hauptstadt nennen. Genau genommen heißt sie Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit....... der längste Ortsname der Welt.

Das Wort Smog kommt allerdings nicht darin vor

Comments 9

  • G. Frank 04/04/2012 20:50

    Die Wolke entspricht der Kreisform weiter unterhalb, sehr schön gesehen!
    lg, Frank
  • Peter Geschwill 16/02/2012 14:36

    Eine märchenhaft verklärte Darstellung, was für ein Widerspruch zur Ursache, dem Smog.
    Ich stelle mir vor, daß es als großer Druck noch wesentlich besser wirkt.
  • bernhard.engl 28/01/2012 12:47

    hab den Kontrast im Bereich der Wolken extra verringert, da sie mir zu dominant waren.....ist wohl Geschmackssache
  • hbs 28/01/2012 9:46

    Der Name ist ja noch länger als die Liste der Vornamen vom Guttenberg.
    Als Engel würd ich mir ne andere Wirkungsstätte suchen, das ist mir deutlich zu viel dicke Luft da.

    (ich hätte viell die Kontraste ein bisschen angezogen um das einsame Wolkengebilde zu betonen)
  • Werner Georg G. 27/01/2012 22:43

    Eigentlich sind Rahmen ja fast nebensächlich. Hier verstärkt das harte Weiß die Wirkung des Motivs. Der i-Punkt ist die Wolke oben links. Gefällt mir sehr!
    LG Werner
  • Udo Ludo 27/01/2012 19:55

    Man formt sich eine Komposition aus dem knappen Angebot an Strukturen. Sehr schön wie das Namensgedicht.
  • Bernadette O. 27/01/2012 19:49

    Zuerst musste ich schauen, ob du dich nicht verschrieben hast?!
    Als ich aber den Heiligenscheint über der Stadt sah und das Wölkchen, wo die Engel sich darauf ausruhen können, waren meine Zweifel ausgeräumt. :-))

    Wirklich ziemlich dicke Luft da. Fotografisch reizvoll. Vielleicht hätte ich die Kontraste noch etwas verstärkt.
    LG Bernadette
  • bernhard.engl 27/01/2012 18:30

    Bangkok wird ebenfalls Stadt der Engel genannt.....und die Luft war eigentlich sauber wie selten, es war wegen der Überschwemmungen auch relativ ruhig
  • Gerhard Körsgen 27/01/2012 18:20

    Ganz schön diesig...ich hoffe mal daß unten die Luft besser war...;-)
    Sagenhafte Fleißarbeit den vollen Ortsnamen aufzulisten :-))
    Beim Titel hatte ich noch gedacht L.A. würde gezeigt...den Smog hätte ich auch der Westküstenmetropole der USA zugetraut ;-)

    LG Gerry