Back to list
 Stacheln mit Piercing

Stacheln mit Piercing

69,559 83

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Stacheln mit Piercing

Eine Igelfamilie- Mutter mit ihren 3 Kindern- wohnte im Sommer in unserem Garten und besuchte die Tränke, da sie wahrscheinlich in der Natur nicht genug Flüssigkeit zur Verfügung hatten. Übrig blieb der Jüngste, den wir noch aufpäppelten. Mein Mann baute ihm die "Züricher Villa", wir holten Stroh vom Feld, legten Blätter vor das Haus, welche der junge Igel tatsächlich in sein Haus transportierte. Eines Tages war er verschwunden und kam nicht mehr zum Fressen und wir hoffen, dass er den Winter überlebt.
Ein junger Igel kommt übrigens mit 800 Stacheln auf die Welt, ein Erwachsener besitzt 2000.

Comments 83

  • Urbi 1962 07/01/2024 15:26

    Klasse Aufnahme. Gruß Urbi.
  • MinnaS. aus W. 15/01/2022 7:47

    toll, euer Einsatz für den Igel, der sicherlich belohnt wurde :)!
  • Tante Mizzi 01/01/2021 8:21

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Igel, die Zecke fällt glücklicherweise von alleine ab  !!! Schön, dass Ihr Euch so rührend um die stachligen Freunde gekümmert habt!
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • alfons klatt 16/12/2020 14:56

    hi brigitta
    herlich in bild+text
    er wird jetzt bestimmt in seiner höhle schlummern--:))
    vg alfons
  • Erika Avery 14/12/2020 20:16

    Einfach grossartig ! Zu hoffen ist, dass ihr ihn gut aufgepäppelt hat für sein nicht einfaches Leben.
    Herzlich - Erika
  • Rondina 14/12/2020 19:29

    hoffentlich geht es ihm gut in seinem selbst gewaehlten Winterquartier und er kommt vielleicht im Fruehjahr wieder in deinen Garten.
    liebe Gruesse Rondina
  • Mémécassel 14/12/2020 14:54

    Ein seltener Gast und eine schöne Geschichte. Eine Freude sie im Garten zu haben.
    LG Mémé
  • siedpic Naturfotografie 13/12/2020 22:16

    Schöne Geschichte - hoffentlich überlebt er. Schon lange keinen mehr bei uns gesehen. Prima Aufnahme. Schönen Abend. Gruß Gerd
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 13/12/2020 18:32

    seltene Gäste...
    wunderschön, sie im Garten haben zu dürfen...
    Gruss Tobila
  • Jörg Uhlemann 13/12/2020 15:18

    Gehen wir davon aus dass das Igelchen nach Eurer tollen Pflege gut gerüstet für den Winter ist. Bei uns kommt er sporadisch und befreit uns von den vielen Schnecken in unserem Garten.
    LG Jörg
  • Brigitte BB 13/12/2020 10:31

    Was für ein entzückendes Bild vom Hinterteil des kleinen Stacheligen :-), und eine schöne Geschichte dazu. Super, dass Ihr ihn aufgepäppelt und somit für den Winter gut ausgerüstet habt. Hoffentlich geht es ihm gut und er überlebt ihn.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent für Euch, Brigitte
  • Georges Vermeulen 13/12/2020 10:27

    Sehr  gut  so  in s /w..

    Gruß  Georges
  • Ressin 12/12/2020 20:01

    Oh, ist der kleine Igel putzig, deine Erzählung berührt mich sehr, hoffentlich kommt der Kleine gut durch den Winter. Ein sehr schönes Erinnerungsfoto.
    Ich wünsche dir, liebe Brigitta und deiner Familie noch ein sehr schönes, gutes Adventswochenende
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Annegret H. 12/12/2020 18:05

    Wahrscheinlich hat er eine Zecke im Rücken. Ein sehr niedliches Foto und eine wunderschöne Geschichte
    LG Annegret
  • waldfeecss 12/12/2020 17:35

    Das ist eine sehr schöne Geschicht und wie ihr euch für die Igel eingesetzt habt, prima - die brauchen sehr unsere Hilfe.
    LG von Constanze und dir einen schönen 3. Advent!