Back to list
St. Stanislaus | Der Dom zu Vilnius

St. Stanislaus | Der Dom zu Vilnius

27,749 9

St. Stanislaus | Der Dom zu Vilnius

Ich kann nicht gänzlich ausschließen, dass dieses Foto zu einer Seite kippt. Der Turm hingegen ist auch real so schief.
-----------------------------------------------------
Die Aufnahme entstand im Mai 2016 anlässlich einer Stadtführung mit der liebenswerten Stadtführerin Theresa Golovenkova (http://www.vilniusguide.eu/de/index_de.htm). Es kündigte sich eine bemerkenswerte Schlechtwetterfront an.

Comments 9

  • Gisela57 17/08/2016 11:21

    Den prächtigen Dom hast du mit dem Standort, tiefer Perspektive und dunklem Himmel sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt. Gerade der Zeitpunkt der dichten Wolkendecke bringt das weiße Bauwerk augenfällig zur Geltung. Interessant, dass es auch außerhalb Pisas einen schiefen Turm gibt. :)
    LG Gisela
  • Weinstein 14/08/2016 20:16

    Toll, dass man jetzt in der fc die Fotos in Großansicht bewundern kann... was für ein toller Anblick!!
    Hier sieht man erstmal, wie hervorragend du den Dom zu Vilnius fotografiert hast. Was für eine Schärfe!! Dieses Licht, vielleicht auch durch die Schlechtwetterfront bedingt, ist einmalig schön!!
    Du hast diese tolle Lichtstimmung wunderbar festgehalten. Eine sehenswerte perfekte Aufnahme, lieber Andreas! Kompliment! Schaue ich mir gerne länger an!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • W.H. Baumann 24/07/2016 21:22

    Gut, daß ich als Nachzügler in diese Diskussion einsteige. Ich hätte Dir, lieber Andreas, bei Deinem Hang zur Perfektion auch überhaupt keine krumme fotografische Schluderei zugetraut. Solche schiefen Türme gibt es, ob in Pisa, Surhuusen oder in Vilnius. Sehen wir es vielmehr als fotografischen Vorteil, diese noch präsentieren zu dürfen, bevor die Statik womöglich zum Abriss zwingt. Ich finde die Aufnahme gerade deshalb - und wegen dem unheilschwangeren Himmel - als überaus gelungen, originell und sehr sehenswert.
    VG Werner
  • enner aus de palz 17/07/2016 14:01

    Die Perspektive lässt den Turm natürlich noch etwas schiefer aussehen wie er ist, wenn ich mir die Häuser am linken Bildrand anschaue, kann mn erkenen, dass man das Foto noch etwas hätte entzerren können.
    Das Wolkenbild macht die Aufnahme zum Hingucker, auch der Bildschnitt gefällt mir richtig gut.
    LG Rainer
  • Globe58 16/07/2016 10:14

    Moin Andreas,
    so-zu-sagen ein "Pisanachfolgeturm" ;o)
    Das Licht und die Tonung sind sehr schön.
    Der "dramatische" Himmel macht deine Aufnahme sehr speziell.
    Gefällt mir
    LG
    Globe
  • Angelika Hebeler 16/07/2016 9:59

    Sieht echt klasse aus mit der dunklen Wolkenfront im Hintergrund, gratuliere zu dieser tollen Aufnahme !!!
    LG Geli
  • Hans-Joachim Maquet 16/07/2016 9:23

    Großartig ist Dein präsentiertes Foto - Lichtstimmung und Dramatik
    am Himmel steigern den Eindruck - im Vollformat hervorragend.
    LG Hans-Joachim
  • Jürgen Divina 15/07/2016 21:50

    Wunderschön, vor allem wegen der dunklen Front. Diese Ecke Europas ist mir noch immer fremd. Bei so reizvollen Motiven juckt es mich aber immer öfter. Und da kann auch ich nicht gänzlich ausschließen... ;-)
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Edwin Lukas 15/07/2016 20:25

    Sehr schöne Momentaufnahme mit diesen Gewitterwolken.!
    Hat eine starke Wirkung.
    LG Edwin

Information

Section
Views 27,749
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 18.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites