Back to list
St. Michael zu München .....

St. Michael zu München .....

1,100 1

Bernd Hohnstock


Premium (Complete), Viersen / NRW

St. Michael zu München .....

Die zwischen 1583 und 1597 errichtete katholische Jesuitenkirche St. Michael in München ist dem Erzengel Michael geweiht und steht stilistisch am Übergang von Renaissance und Barock. Viele Bauideen wurden von „Il Gesù“, der römischen Mutterkirche der Jesuiten übernommen. So wurde die Münchner „Michaelskirche“ vorbildgebend für viele barocke Kirchen im deutschsprachigen Raum. St. Michael war auch das geistliche Zentrum der Gegenreformation in Bayern.

Quelle Wikipedia https://de.wikipedia.org

München St. Michael ....
München St. Michael ....
Bernd Hohnstock

Comments 1

  • Andre Hummel 08/03/2016 20:27

    Die Perspektive ist hier toll gewählt, ich mache auch gern Bilder mit einem tieferen Blickwinkel. Schade ist jedoch, dass die Orgel abgeschnitten ist und die Fenster überstrahlen etwas, aber sonst ein gelungenes Bild.
    LG Andre